Suche guten Receiver für Kabelempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Receiver für Kabelempfang

      Moin,
      ich bin neu dabei und erhoffe mir eine Hilfestellung beim finden einer neuen Kabelbox.

      Bisher habe ich einen TECHNISTAR-K4-ISIO, bin aber nicht wirklich zufrieden. Danach hatte ich für drei Tage einen VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC Tuner 5 TB. Aber diese Box hat sich beim Aufruf der ARD-Mediathek immer aufgehangen, war nicht mehr steuerbar, weder über Fb noch Sensortasten am Gerät. Und die ZDF-Mediathek hat eine Anmeldung komplett abgelehnt, irgendwas mit Datenschutz. Hatte noch ein zwei Plugins installiert, lief aber alles nicht.


      Könnte ein GigaBlue UHD Quad 4K die richtieg Box sein?
      Der Fragebogen:


      * Ich möchte maximal 500 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für: Kabel


      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?

      Ich will mindestens 4 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen und dazu parallel Fernseh schauen.


      * Support mit openHDF-Image? ??

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?

      streamen Mediaportal, öffentlich-rechtlichen Mediatheken


      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? ??

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? ??

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: nein

      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?

      Wenn ja:

      ** Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal) ja

      ** Festplatte extern (USB 2.0 oder 3.0) ja

      ** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll? ja


      * Soll die Box ein Frontdisplay haben? ja

      Wenn ja:

      ** LCD-Farbdisplay

      ** alphanumerisches Display mit Anzeige des Sendernamens (einfärbig)

      ** 4-stelliges Display mit Anzeige der Uhrzeit



      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, HDMI in, eSATA, USB 2+3,

      Und HDMI-CEC sollte funktionieren. Ich will daran einen Samsung UE65H und einen Yamaha RX-S600 anschließen



      Danke für Tips und Hinweise.


      Wenn die Cleveren immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert. :stick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kepten () aus folgendem Grund: Korrektur der Anmerkungen zum Schluss.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter