Aufnahmen auf der Festplatte finde ich nicht !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen auf der Festplatte finde ich nicht !

    Hallo Satfreunde , habe eine 2 TB Festplatte im Octagon SF 4008 eingebaut ! Jetzt wollte ich die Filme nach dem Datum ansehen ! Leider finde ich sie nicht mehr .
    Die Aufnahmen sind nicht mehr nach Datum vorhanden . Erst nach langen suchen mit der grünen Taste finde ich die Aufnahmen.
    Wie kann man sie wieder leichter finden !
    Das war mit der Software 6... besser
  • @humax5016

    Ich hab seit 7,3#9 ein merkwürdiges Problem mit meiner Zgemma 7HS

    Ich nutze Order, hab auch Aufnahmen direkt dorthin gespeichert.
    Das klappte bis 7.3#4, dafür anderes nicht. Bei der Aufnahme kommt keine Fehlermeldung, es wird aber auch nicht in Ordner aufgenommen.
    Ins Media Verzeichnis funktioniert.

    Also auf Updates gewartet, und 7.3#9 installiert, dann habe ich festgestellt das EMC auch nicht mehr verschieben kann.

    Wieder gewartet, 7.3#20 installiert, geht immer noch nicht.

    Bin dann auf die Idee gekommen es über den Dream Explorer zu versuchen, war ein Dummer Fehler.
    Die Datei verschwinden im Nirwana.

    Gestern 7.3#37 installiert, gleiches Problem.

    Alle anderen Boxen funktionieren einwandfrei.
    Ich sehe in deinem Screenshot das du auch einen Ordner nutzt.
    Funktioniert bei dir ?
  • cricriat schrieb:

    Erstelle uns bitte Screenshots Deiner Einstellungen von:
    EMC -> Menü -> Einstellungen -> Movie Home
    und
    Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahme -> Aufnahme/Wiedergabe Einstellungen -> Filmlisten Verzeichnis
    und
    Menü -> HDF Toolbox -> Image Box Info Menü -> Diskspace
    und
    Menü -> HDF Toolbox -> Image Box Info Menü -> Show Mounts
    Kann ich machen, dauert etwas da ich es abfotografieren muss. Hab keinen Netzwerk Zugang eingerichtet.
    Kommt morgen.

    Ich hab auch vor noch einen Test mit einer frische Version zu machen die ich von Grund auf neu einrichten. Installiert ist sie schon.
    Hatte ja schon einmal das Glück ein wohl unvollständig kompiliertes Image zu installieren obwohl Status grün war.
    Da hatte ich auch merkwürdige Effekte.

    Vorab aber soviel: Alle meine Boxen haben dieselben Einstellungen, Speicher hatte ich schon geprüft.
    Für Aufnahmen nutze ich eine 2TB intern die an SDA1 als DEV gemountet ist.

    Aufnahmen funktionieren ja, nur eben nicht mehr direkt in Ordner.
    Daher wollte ich die Aufnahmen ja verschieben was nun nicht mehr geht.
    EMC macht gar nichts, auch keine Fehlermeldung
    Dream Explorer verschiebt ins Nirvana
    Die Dateien sind definitiv weg, hab alle mir bekannten Möglichkeiten abgesucht, was aber nix bedeuten muss... weiß ja lange nicht alles..
  • inselpause schrieb:

    Kann ich machen, dauert etwas da ich es abfotografieren muss. Hab keinen Netzwerk Zugang eingerichtet.
    Kannst ja kurzzeitig ein Netzwerkkabel lose zwischen Box und Router/Switch verlegen.
    Dann kannst Du folgendes machen:
    Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

    Erstellen von Screenshots unter Enigma2 mittels Openwebinterface (Bild machen)



    inselpause schrieb:

    Ich hab auch vor noch einen Test mit einer frische Version zu machen die ich von Grund auf neu einrichten.
    Gute Idee !



    inselpause schrieb:

    Daher wollte ich die Aufnahmen ja verschieben was nun nicht mehr geht.
    Wenn Du Netzwerk an der Box eingerichtet hast, könntest Du auch den Windows Explorer am PC nutzen.
    Geht vielleicht besser.
  • cricriat schrieb:

    inselpause schrieb:

    Kann ich machen, dauert etwas da ich es abfotografieren muss. Hab keinen Netzwerk Zugang eingerichtet.
    Kannst ja kurzzeitig ein Netzwerkkabel lose zwischen Box und Router/Switch verlegen.Dann kannst Du folgendes machen:
    Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

    Erstellen von Screenshots unter Enigma2 mittels Openwebinterface (Bild machen)



    inselpause schrieb:

    Ich hab auch vor noch einen Test mit einer frische Version zu machen die ich von Grund auf neu einrichten.
    Gute Idee !


    inselpause schrieb:

    Daher wollte ich die Aufnahmen ja verschieben was nun nicht mehr geht.
    Wenn Du Netzwerk an der Box eingerichtet hast, könntest Du auch den Windows Explorer am PC nutzen.Geht vielleicht besser.
    Die Box hängt am Netzwerk, aber mein PC nicht da öffentliches Netzwerk wo die Zgemma dran hängt :)
    Da kommt mein PC nicht dran, werde auch keine Freigabe einrichten.

    Danke für die Links mit den Anleitungen wollte da tatsächlich noch nach suchen,
    Mein Mutant hängt am privaten Netzwerk, da hab ich mich kürzlich schon geärgert das ich vergessen habe wie der Screenshot funktioniert.
    Da hab ich auch einen merkwürdigen Fehler beim Autotimer
  • Unverhofft kommt oft, Problem gefunden ist aber nicht erklärbar.

    Ich habe warum auch immer zum Test der Kopier Funktion denselben Ordner verwendet.
    Nun hat sich heraus gestellt, das der Ordner kaputt ist.

    Ich kann weder den Namen ändern noch den Ordner löschen.
    Auf die Idee bin ich gekommen,, da er "zum_gucken" heißt.
    Im EMC hatte ich Sonderzeichen ausblenden eingeschaltet, so das der Unterstrich nicht angezeigt wurde. Dachte das wäre evtl eine Ursache.

    Ob es nun Zufall oder am zeitweise installierten defekten Image lag kann ich nicht sagen.
    Hab nun dutzende Versuche jeglicher Art hinter mir. Alles funktioniert mit 7.3#29 und 7.3#37


    Die HDD ist übrigens entgegen meiner sonstigen Gewohnheit in ext4 formatiert.
    Es wird kein Defekt angezeigt. Heißt aber nix, mir ist kürzlich eine zum ersten Mal ebenfalls ohne Fehlermeldung/Vorwarnung verstorben.
    Hatte gemerkt, das nach dem Kopieren Dateien fehlten. Hab sie dann getestet kein negatives Ergebnis.
    Beim 3ten Mal ging nix mehr, HDD wird erkannt, und das nicht immer, mehr geht nicht.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter