Senderlogos/Picons aktualisieren mit Bordmitteln möglich?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Senderlogos/Picons aktualisieren mit Bordmitteln möglich?!?

    Hallo, eine Frage in Richtung "technisches Verständnis".

    Sky hat ja in den letzten Tage einige Sender(Daten) verschoben - unter anderen Universal-TV, Sky Sport F1. Durch einen erneuten Suchlauf bekommt man diese Sender ja wieder hell. Diese neuen Senderplätze funktionieren zwar, allerdings habe diese "neu gesuchten Sender" keine Senderlogos Picons hinterlegt. Das heißt sowohl auf dem Frontdisplay als auch in der Senderliste erscheint eben kein entsprechendes Sender-Picon.

    Wie bekomme ich die passenden Logos wieder bei ihren Sendern hinterlegt - ohne z.B. eine zusätzliche Erweiterung wie den Picon-Updater installieren zu müssen. Geht das auch mit normalen "Bordmitteln"? Gibts da irgendwo eine Updatefunktion für Picons bzw. Senderlogos in 6.5-219?

    IMG_20231204_183346.jpg
    Gruß
    GrosserNagus
  • Der Picon Updater ist mein Mittel der Wahl, was spricht dagegen?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Picons liegen unter /usr/share/enigma2/picon
    Der Dateiname eines Picons sieht so aus:
    1_0_19_2B8E_3F2_1_C00000_0_0_0.png
    Das ist der Dateiname des Picons für 3sat HD.
    Der Dateiname ist gleichzeitig die Service-Referenz des Senders 3sat HD.

    Du suchst Dir jetzt per:
    Menü -> Informationen -> Sender
    die Service-Referenz der neuen Sender heraus und kopierst das jeweilige Picon der alten Sender
    auf den Dateinamen der Service-Referenz der neuen Sender in /usr/share/enigma2/picon.

    Fertig.
    Deine neuen Sender haben sofort wieder das gewohnte Picon.
  • Wow, aufwendiger geht es kaum.

    :)

    Dann doch lieber den Picon Updater oder mal etwas googlen, z.B. nach "i-have-a-dreambox Beiträge von stefanbenno6"
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Hallo, ich bin dann doch den Weg des geringsten Widerstandes gegangen - Gruß an @fern-seher ... und hab den piconupdater heruntergeladen - da scheint es irgendwie auch eine "Light-Version" zu geben, der nur das aktuelle Bouquet updatet und nicht alle Sender. Jetzt ist wieder alles vollständig!

    Den Vorschlag von @cricriat hatte ich zuerst versucht, aber da der/die Original-Sender schon gelöscht wurde(n) fand ich nicht mehr das passende Icon in der besagten Übersicht.

    Das mit DreamBoxEdit von @zeiger kam leider zu spät - werde es aber demnächst auch mal versuchen.

    Egal. es ist ja wieder alles Bestens!
    Gruß
    GrosserNagus

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter