HDMI-CEC: Aufnahmen schalten nachts TV und AVR ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI-CEC: Aufnahmen schalten nachts TV und AVR ein

    Hallo,

    ich habe folgende Kombination:
    AX HD51 <-> Denon AVR-X1700H <-> LG C37

    Auf der AX läuft OpenATV 7.3 und auf allen Geräten ist HDMI-CEC/Simplink aktiviert.
    In dem Setup ist der TV neu, weil der alte (Samsung) das zeitliche gesegnet hat.

    Soweit funktioniert auch alles - also wenn ich die AX ein- oder ausschalte, werden auch die anderen Geräte entsprechend ein- oder ausgeschalten.
    Wenn die Box ausgeschalten wird, geht die in den Deep-Standby.

    Jetzt musste ich aber feststellen, dass wenn nachts eine Aufnahme oder EPG-Refresh gestartet wird, die Box aus dem Deep-Standby geweckt wird und dabei aber auch TV und AVR eingeschalten werden.
    Ich hab in den CEC-Einstellungen schon gesagt, dass der TV nicht mit eingeschalten werden soll, wenn er durch einen Timer aufgeweckt wurde.
    Das hat aber scheinbar keine Auswirkung.

    Habt ihr einen Tipp, was man hier wo ein/aus/umschalten muss, damit TV und AVR nicht einfach mit aktiviert werden?

    Danke

    Al
  • Auf die Gefahr hin, dass das ein älteres Thema ist und fast schon off-Topic:

    Ich habe mir einen neuen TV kaufen müssen, da der alte hinüber war. Also alles angeschlossen - wunderbar.
    ABER: der TV geht nichtg mehr an, wenn ich die Box einschalte. Das war vorher kein Problem!
    Gleiche Marke ist es auch, aber es geht trotzdem nicht.

    Unnötig zu sagen, dass alle denkbaren Einstellungen keine Wirkung hatten. Bis mir aufgefallen ist, dass manchmal auch der Ton fehlt... Neues HDMI Kabel angeschafft: Alle Probleme gelöst.

    Was ich damit sagen will: selbst die verrücktesten Fehler können tatsächlich vom Kabel kommen!
    UND: Es ist ein Kabel im Bereich von unter 10€ bei einem bekannten Versandhändler. Von wegen man braucht immer den vergoldeten High-Tech für 50€ das Stück..................

    Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu politisch, gelle :wasp:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter