Flackern Senderlogo bei Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinst du das die HD Karte was hat oder generell mit HD+?

    Ist noch eine HD01 Karte in weiss.

    Meine Eltern haben noch eine HD03 in schwarz zu Hause aber nicht aktiviert.

    cricriat schrieb:

    Die einzige verbleibende, erkennbare Gemeinsamkeit ist die HD+ Karte.

    Nach dem Lesen Deiner letzten Zeile:
    "Bei meiner Quad sieht man es auch mittlerweile gelegentlich beim normalen TV Schauen."
    ist keine Gemeinsamkeit mehr erkennbar und alles wieder offen.

    Auf meiner Quad 4K habe ich das noch nie gesehen
    Ich versteh es auch nicht.
    Beim normalen TV schauen fällt es nicht so ausgeprägt aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzerEngel1990 ()

  • Habe mir Deine Datei Senderlogo flackern.mp4 angeschaut.
    Falls Du das leichte Flimmern der kleinen Buchstaben "HD" an der unteren rechten Ecke
    des Logos meinst - das ist normal und hat mit den wechselnden Farben und der wechselnden
    Helligkeit des Bildes unter dem Logo zu tun.

    Weder am PC mit VLC noch auf der Quad 4K mit EMC noch auf der PULSe 4K Mini mit EMC
    konnte ich flackern des gesamten Logos oder andere Störungen feststellen.
  • cricriat schrieb:

    Habe mir Deine Datei Senderlogo flackern.mp4 angeschaut.
    Falls Du das leichte Flimmern der kleinen Buchstaben "HD" an der unteren rechten Ecke
    des Logos meinst - das ist normal und hat mit den wechselnden Farben und der wechselnden
    Helligkeit des Bildes unter dem Logo zu tun.

    Weder am PC mit VLC noch auf der Quad 4K mit EMC noch auf der PULSe 4K Mini mit EMC
    konnte ich flackern des gesamten Logos oder andere Störungen feststellen.
    Bei mir zuckt oder flackert das ganze Logo, nicht nur das HD. Es zuckt auch der Name der Sendung der in einer Ecke steht. (wenn vorhanden)
    Das Problem ist, ich kann das auf dem Video nicht so einfangen wie es wirklich ist.
    Wie ich gestern getestet habe, hab ich meine Eltern und meine Frau gefragt ob sie das Logo ebenfalls flackern sehen.
    Alle haben es bejaht.

    Ich kann gerne mal versuchen es irgendwie anders einzufangen weil man sieht es schon viel mehr wie auf dem Video.
  • rantanplan schrieb:

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist man doch bei den verschlüsselten Kanälen angekommen.

    Also bliebe der Versuch diese eben auszutauschen und trotz der Annahme, das es daran nicht liegen könne, es einfach zu probieren.
    Am einfachsten via Multiboot-Image.

    Aber nur eine Idee

    Hi @rantanplan,

    ja sind wir eigentlich angekommen.
    Habe ja Monatsabo kann ich dann mal gerne tauschen.

    Die andere Idee vielleicht mal statt Oscam Smod evtl. mal GBox zu probieren???


    Wegen deiner Frage mit Multiboot: Ja habe es mal in OpenATV probiert aber da ist genauso.
  • Ja, langsam kommt nicht mehr viel in Frage.

    Ich würde mal im Multiboot ein neues Image "clean" installieren und damit testen.
    Vielleicht ist hier irgendetwas verstellt?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • SchwarzerEngel1990 schrieb:

    rantanplan schrieb:

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist man doch bei den verschlüsselten Kanälen angekommen.

    Also bliebe der Versuch diese eben auszutauschen und trotz der Annahme, das es daran nicht liegen könne, es einfach zu probieren.
    Am einfachsten via Multiboot-Image.

    Aber nur eine Idee
    Hi @rantanplan,

    ja sind wir eigentlich angekommen.
    Habe ja Monatsabo kann ich dann mal gerne tauschen.

    Die andere Idee vielleicht mal statt Oscam Smod evtl. mal GBox zu probieren???


    Wegen deiner Frage mit Multiboot: Ja habe es mal in OpenATV probiert aber da ist genauso.
    Ich würde einfach die klassische Oscam als aktuelle Version testen.
    Ob es ein anderes Image bedarf weiß ich gar nicht.
    Eigentlich im Multiboot schlank HDF ohne große Einrichtung nur eben Oscam klassisch ohne smod.

    Versuch macht klug.

    Fehlerbild kennst du ja besser als wir und wirst es erkenn ob es was bringt.

    Image im Multiboot und ohne irgendwelche Einstellungsübernahme wäre der einfachste Weg es zu testen.
  • rantanplan schrieb:

    SchwarzerEngel1990 schrieb:

    rantanplan schrieb:

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist man doch bei den verschlüsselten Kanälen angekommen.

    Also bliebe der Versuch diese eben auszutauschen und trotz der Annahme, das es daran nicht liegen könne, es einfach zu probieren.
    Am einfachsten via Multiboot-Image.

    Aber nur eine Idee
    Hi @rantanplan,
    ja sind wir eigentlich angekommen.
    Habe ja Monatsabo kann ich dann mal gerne tauschen.

    Die andere Idee vielleicht mal statt Oscam Smod evtl. mal GBox zu probieren???


    Wegen deiner Frage mit Multiboot: Ja habe es mal in OpenATV probiert aber da ist genauso.
    Ich würde einfach die klassische Oscam als aktuelle Version testen.Ob es ein anderes Image bedarf weiß ich gar nicht.
    Eigentlich im Multiboot schlank HDF ohne große Einrichtung nur eben Oscam klassisch ohne smod.

    Versuch macht klug.

    Fehlerbild kennst du ja besser als wir und wirst es erkenn ob es was bringt.

    Image im Multiboot und ohne irgendwelche Einstellungsübernahme wäre der einfachste Weg es zu testen.
    Eine Frage habe ich noch zu OSCam Versionen im Downloader.

    Was ist der Unterschied EMU zur ICAM?
  • Oscam Icam wird zum erhellen von Sky (DE,IT,UK) via illegalen Cardsharing verwendet .

    Oscam EMU wird zum entschlüsseln von Sendern verwendet deren Crypt-KEYs ausgelesen + veröffenlicht werden .(z.B.: AFN )

    Für HD+ Karten braucht es keine von beiden Versionen . Da reicht ein "normales" Oscam oder anderes Cam (z.B. GBox) bzw. ein HD+ CI-Modul mit Helper Software .

    siehe auch :
  • humax5600 schrieb:

    Oscam Icam wird zum erhellen von Sky (DE,IT,UK) via illegalen Cardsharing verwendet .

    Oscam EMU wird zum entschlüsseln von Sendern verwendet deren Crypt-KEYs ausgelesen + veröffenlicht werden .(z.B.: AFN )

    Für HD+ Karten braucht es keine von beiden Versionen . Da reicht ein "normales" Oscam oder anderes Cam (z.B. GBox) bzw. ein HD+ CI-Modul mit Helper Software .

    siehe auch :

    Leider muss ich doch nochmal nachfragen.
    Ein normales OScam seh ich hier nicht. Nur die EMU, ICAM und Smod.
    Wo finde ich die normale?
    Dateien
    • 1.jpg

      (139,64 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (112,71 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Flackern Senderlogo bei Aufnahmen

    SchwarzerEngel1990 schrieb:

    Hab gerade von googi die manuellen ipks gezogen und per ftp auf usr/bin gelegt und die Rechte 0755 vergeben.
    Leider wenn ich es manuell installieren will geht das nicht.
    Was mache ich hier falsch?
    Wie alt sind die denn?

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • fern-seher schrieb:

    SchwarzerEngel1990 schrieb:

    Hab gerade von googi die manuellen ipks gezogen und per ftp auf usr/bin gelegt und die Rechte 0755 vergeben.
    Leider wenn ich es manuell installieren will geht das nicht.
    Was mache ich hier falsch?
    Wie alt sind die denn?
    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
    Gute Frage. Ich weiß nicht ob diese Dateien aktualisiert werden! :|


    cricriat schrieb:

    @SchwarzerEngel1990
    hast Du Fehlermeldungen und/oder crashlogs ?


    ich gehe in den open HDF Downloader auf die Taste 6 um eine ipk zu installieren.
    Aber da zeigts mir keine IPK an.
    Hab keine Fehler oder Crahslogs.

    Seht selbst.



    Aber wie @fern-seher meint kann es doch sein das diese zu alt sind. Dann geh ich mal auf Suche ob ich die Oscam wo finde :) :) :) :)
    Dateien
    • FTP.jpg

      (344,43 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rechte 755.jpg

      (143,31 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IPK Installer.jpg

      (92 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Flag Counter