Flackern Senderlogo bei Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rantanplan schrieb:

    buers schrieb:

    Das Log sieht jetzt nicht so dramatisch schlimm aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die wenigen Fehler das Flackern verursachen. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ffmpeg da andere Fehler übersieht. Kannst ja dennoch mal das zweite Kommando ausprobieren - habe da aber wenig Hoffnung.

    Bleibt rätselhaft, insbesondere dass Live funktioniert, Aufnahme nicht.

    Hat ServusTV HD das selbe Problem? Habe kein Sat mehr, meine aber, der hat auch 1080 interlaced. Interlaced macht ja manchmal Probleme bei Medienplayern. Beispielsweise erlaubt Apple das nicht für HLS. Erklärt aber immer noch nicht Unterschied Live/Aufnahme. Neugierigerweise würde ich mal probieren, das Video nach 50 fps progressive zu rekodieren. Kann dir da aber auf Anhieb nicht das korrekte ffmpeg-Kommando nennen. Mit Handbrake sollte es einfach sein.

    Log hast du dir mit PDF vermutlich mehr als nötig Arbeit gemacht. Copy+Paste sollte aus dem Terminal-Fenster in ein Editor-Fenster reichen und als .txt speichern. Geht unter WIndows z.B. mit ssh, das auf allen leidlich aktuellen Installationen per Default vorhanden ist.

    Du schriebst oben

    SchwarzerEngel1990 schrieb:

    Habe die Aufnahme auf den PC gezogen und angeschaut tatsächlich merkt man das hier auch was nicht stimmt.
    Das heißt, da stimmt was anderes nicht und andere Symptome als das Flackern?
    ffmpeg hin oder her, der Stream wird intern dargestellt.Also wie der Livestream auch via Hardware decoding.
    Es sollte daher kein Unterschied zu erkennen sein, ob es Live oder als Aufnahme abgespielt wird.
    Was für mich hier als Fehlerquelle noch bleibt ist die Entschlüsselung.
    Also die verwendete Oscam und dabei gehen irgendwie ein paar Daten verloren, weil Emblem des SenderLogos embedded in eine anderer Auflösung ist.

    Grüße
    Hi @rantanplan

    heißt ich muss oder soll eine andere Oscam Version nehmen?
  • rantanplan schrieb:

    Es sollte daher kein Unterschied zu erkennen sein, ob es Live oder als Aufnahme abgespielt wird.
    Genauso sehe ich das auch. Und doch gibt es einen Unterschied. Da muss es eine Erklärung für geben.


    rantanplan schrieb:

    Was für mich hier als Fehlerquelle noch bleibt ist die Entschlüsselung.
    Und wieso sollte bzgl. Entschlüsselung ein Unterschied erklärbar sein zwischen Live und Aufnahme. Die Aufnahme wird ja nach der Entschlüsselung gespeichert, exakt der identische entschlüsselte Stream wie für die Live-Aufnahme. Dennoch, auch hier könnte meine Empfehlung


    buers schrieb:

    Hat ServusTV HD das selbe Problem?
    das zu prüfen, einen Hinweis geben.


    rantanplan schrieb:

    weil Emblem des SenderLogos embedded in eine anderer Auflösung ist.
    Was du damit meinst, verstehe ich allerdings nicht.

    Zur Fehleranalyse könnte zudem interessant sein: Kannst du @SchwarzerEngel1990 fehlerfrei auf den Livestream vom PC aus zugreifen? Z.B. mit VLC. Da flackert nix? Mit VLC kann man auch aufnehmen. Ist die Aufnahme ok? Die kann man auch zurückspielen auf die E2-Box. Dort auch ok?

    Und halt noch mein Vorschlag mit dem ffmpeg Kommando, das Fehler tlws repariert (Daten die fehlen, kann das nicht ersetzen, aber halt die Konsistenz der Daten in vielen Fällen korrekt herstellen).

    Bzgl. anderer Festplatte. Vielleicht kannst du temporär ein Share deines PCs als AUfnahme-Verzeichnis konfigurieren. Ist nicht ganz trivial, solltest du aber hinbekommen (mit Hilfe). Würde ich aber zuletzt machen, nach den anderen Vorschlägen.
  • Ich habe mal gelesen, dass z.B. einige Samsung und Philips TV eine Logo Erkennung haben und die Helligkeit des Senderlogos abschwächen können.

    Dein Problem könnte aus so einer Richtung kommen.

    Was für ein TV ist das?


    Siehe auch Link
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

  • Fernseher, ist ja auszuschließen, da es Live nicht vorkommt.

    Festplatte schließe ich aus, da dies sicher nicht mit dem eingebetteten Senderlogo etwas zu tun hat, das restliche Bild ist ja flickerfrei.

    Aber Wunder gibt es immer wieder.
    Jo meine Idee wäre eher mal eine Oscam gewesen.
    Eigentlich leichter als der Neukauf der Festplatte.

    Aber war eben auch nur meine Idee.
    Alle Strippen und Co sehe ich nicht als irgendein Problem, denn die sind gleich im LiveTV.

    Egal....
    Mal abwarten.
  • fern-seher schrieb:

    Ich habe mal gelesen, dass z.B. einige Samsung und Philips TV eine Logo Erkennung haben und die Helligkeit des Senderlogos abschwächen können.

    Dein Problem könnte aus so einer Richtung kommen.

    Was für ein TV ist das?


    Siehe auch Link
    Es ist tatsächlich ein Philips OLED. :D
    Weil ich gerade den Bericht da gelesen habe.
    Könnte es tatsächlich sein wegen der Einbrenngefahr das der TV das Flackern verursacht?


    rantanplan schrieb:

    Fernseher, ist ja auszuschließen, da es Live nicht vorkommt.

    Festplatte schließe ich aus, da dies sicher nicht mit dem eingebetteten Senderlogo etwas zu tun hat, das restliche Bild ist ja flickerfrei.

    Aber Wunder gibt es immer wieder.
    Jo meine Idee wäre eher mal eine Oscam gewesen.
    Eigentlich leichter als der Neukauf der Festplatte.

    Aber war eben auch nur meine Idee.
    Alle Strippen und Co sehe ich nicht als irgendein Problem, denn die sind gleich im LiveTV.

    Egal....
    Mal abwarten.
    Ich habe was gelesen ob es stimmt lassen wir mal dahingestellt, mit dem CMR u. SMR. Evtl. hat es was damit zu tun.
    Habe jetzt eine 1 TB SSD geschossen für gerade mal 40€. Diese kommt heute.
    Evtl. kann ich morgen dann schon Rückmeldung geben.

    Wegen deiner Idee mit dem Oscam ja ist aber komisch das es nur bei den Aufnahmen ist und nicht bei Live TV.
    Weil dann müsste man es doch dort auch sehen weil dort ja auch Oscam entschlüsseln muss.
  • SchwarzerEngel1990 schrieb:

    Es ist tatsächlich ein Philips OLED
    Dann schalte die Logo-Erkennung doch mal ab.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Da es bei keinem image oder box auftritt, kanns ja nur der tv sein.
    So viele seiten geschrieben,.....
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
  • So Rückmeldung von mir.
    Seit ich die SSD eingebaut habe habe ich bis jetzt noch kein Flackern bemerkt.

    Danke euch allen für die Unterstützung.


    Eine kleine Frag hätte ich noch.
    Habe im Web IF 2 Aufnahmen in den .Trash Ordner verschoben.
    Wie kann ich diese zurückschieben?
    Weil im EMC selbst kann man die beiden Aufnahmen nicht mehr sehen auch nicht im Papierkorb.


    :danke:
    Dateien

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter