CeC Kaperfahrt: Wer steuert hier wen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CeC Kaperfahrt: Wer steuert hier wen?

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit UHD ip4k mit openhdf 6.5 build 210 an einem GRUNDIG Fernseher 49 VLX 70 Fire Edtion.
      Am Anfang lief noch alles ohne Probleme. Mittlerweile nimmt der Receiver seine Fernbedienung aber nicht mehr an. Steuerung nur noch über die vom Fernseher mit den Einschränkungen, dass man eben nicht alles aufrufen kann.
      Fernseher CeC ausstellen (da gib es nur an und aus) bringt so wenig, wie beim Receiver oder auch bei beiden. Receiver-FB hat eine Sende-LED, die anzeigt, dass man Taste drückt. Werde noch völlig verrückt. Woran kann dies liegen und wie mache ich mich auf die Fehlersuche, ohne gleich alles umbauen zu müssen?

      Danke für eure Hilfe
    • OMG!
      Und der Preis für den DAU (dümmsten anzunehmenden User) geht an...

      ...tada: *** MICH ***

      Ganz ehrlich: Wenn Dummheit Radfahren könnte, ich würde doch den ganzen Tag bergrunter rückwärts bremsen.

      Naja, vielleicht bin ich ja doch nicht der dümmste Mensch der Welt, aber ein Platz unter den TopTen machts auch nicht besser...

      Hey: Da gibts Tasten auf der Tastatur. Neben Giga auch TV, DVD und AUX: Na kleiner Idiot? Wafür könnten die wohl sein?
      Besser nicht drücken, man weiß ja nie. Darum hat auch noch nie jemand dran rumgedrückt...
      NIE? AM ARSCH DIE RÄUBER! FINGER IM PO, MEXIKO!

      ... jaaaaaa, na klar war es die Fernbedienung, die irgendein imaginäres Gerät steuern wollte...

      Einmal GIGA-Taste gedrückt und alles läuft wieder.

      Mal ehrlich Leute, komme mir gerade vor wie ein lebender Dunning-Kruger-Effekt auf zwei Beinen.
      Wenn ich euch erzählen würde, dass ich gestern eine halbe Stunde die CeC Einstellungen und diverse Reboots durchgeführt habe...

      Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe. Hätte nie gedacht, dass ich das beste Argument für postnatale Abtreibung sein könnte...

      Als weitere Antworen bitte ich um Schelte für mich. Die kreativste Abartigkeit erhält die Auszeichnung, am nächsten an die Wahrheit ranzukommen...
    • dille999 schrieb:

      Einmal GIGA-Taste gedrückt und alles läuft wieder.
      Du bist nicht der Erste ...
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • humax5600 schrieb:

      Männer lesen keine Bedienungsanleitung
      Man muss erstmal auf die Idee kommen, genau da die Ursache zu suchen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Hatte ich auch schon ein ähnliches Erlebnis. Zwar nicht mit einer Gigablue. Aber mit einer Universalfernbedieung, mit der ich eigentlich immer die gleichen Receiver bediene. Wobei alle meine Receiver mit HD51 angesprochen werden. Was soll ich sagen. Da hat auch wer, vermutlich das beste Eheweib von allen, die Taste für den alten VCR gedrückt. Und ich habe mir auch nen Wolf gesucht. Auch so ne geschätzte halbe Stunde. Aber eins ist sicher. Das merkt man sich und ich drücke nun, wenn die FB nicht sofort schaltet, immer zuerst die Taste für den Receiver zum einschalten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke, danke, danke...

      Da fühl ich mich gleich weniger besoffen...

      Wir müssen oder sollten nur aufpassen, dass das hier nicht aus dem Ruder gerät:

      "Hallo, ich bin der Dirk"
      "Hallo Dirk"
      "Ich hatte neulich wieder Probleme mit meiner Fernbedienung"
      "Ooooch!"
      "Ja, dabei..." erste Träne im Auge "... dachte ich echt, es würde jetzt laufen."
      "So ist es jedem von uns ergangen, oder?"
      "Ja", "mir auch", "und mir", "meine hat sogar meinen Goldfisch sadistisch aufgeschnitten und die Stücke vor die Tür der geilen Blondine ein Stockwerk höher gelegt..."
      "..."
      "Marvin???? Du bist wieder in der falschen Gruppe!!!"
      "Och menno!"

      Nochmals Danke ;)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter