BT-Fernbedienung als Harmony-Ersatz oder Reparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BT-Fernbedienung als Harmony-Ersatz oder Reparatur

      Hi Leute,
      so langsam muß ich mir was mit dem Harmony-Dilemma überlegen. Ich habe die 665 im Einsatz, leider geben die Tasten so langsam ihren Geist auf, die leitfähige Beschichtung der Gummiflächen sind abgenutzt und es wird immer schwieriger, das Tastenkommando rauszusenden. Ich hab es mit Reparatur mit Leitsilber versucht. Leider reibt das ab, bleibt auf den Leiterbahnen hängen und verursacht dadurch Dauersenden. Auch mit Alufolie mit Sekundenkleber versucht, der Kleber war auch am nächsten Tag überhaupt nicht getrocknet.

      Nun hab ich mehrere Überlegungen:
      -Box mit einer FB kaufen, die wenigstens rudimentär die Aktivität einer Harmony ersetzen kann
      -Box mit BT-Fernbedienung kaufen (DM920 vielleicht?)
      -Irgendeine BT-FB, die einen Adapter auf IR ansteuern kann und dieser dann meine vorhandenen IR-Geräte steuert.
      -oder wißt ihr eine Reparatur-Methode für die Harmony, die zuverlässig funktioniert?

      Steuerung mit Handy kommt mangels haptischer Rückmeldung nicht in Frage.

      Wär klasse, wenn da jemand gute Ideen hat und mich die wissen läßt.
      Grüße,
      maus
      ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
    • Meine Lieblingsfernbedienung ist auch die Logitech Harmony 885. Aber die fängt auch schon langsam an, dass die Tasten spinnen. Leider gibts diese ja nicht mehr neu.

      Aber ich habe auch eine One For All Contour 8. Die ist zwar nicht so gut. Aber es funzt eigentlich auch fast alles damit. Und die gibts schon um etwa 15.- Euro.


      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Reparaturkits scheint es nur in USA zu geben, Lieferzeiten nach DE zwischen 5-10Tage laut Aussage von Deutschen Bestellern.
      > 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
      > 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
      > 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
      > 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
      > 1x SF 8008 Twin
      > 1x SF 8008m Mini
      > 1x SX 88 V2 Dual
      > 1x Edision Os Mio 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suedschwede () aus folgendem Grund: Typo

    • Habe mir jetzt die OFA Smart 5 bestellt. Mal sehen, komme leider erst am WE dazu, die zu testen.

      @zeiger: Ich hab auch eine 525, damit geht aber noch alles, die SW (7.7.0) sollte auch noch zu kriegen sein und die Server sind auch noch am laufen. Leider ist das Display mit wenig Kontrast, daß man kaum noch lesen kann, was draufsteht. Deswegen hab ich mir auch die 665 geholt, weil das Display viel besser zu lesen ist.

      Ich hoffe, die OFA kann meine Ansprüche bedienen, mal sehen....
    • Gibt es auch eine Empfehlung als Harmony plus Hub Ersatz, wenn man Bluetooth/Funk will/braucht? Ich finde nix ... (Funk/BT z.B. wegen FireTV und anderer moderner Geräte, unproblematisches Zielen auch bei großer Entfernung oder ohne Sichtlinie durch Leinwand hindurch in Kombination mit Hub auch für IR-Empfänger)

      Schade, dass so ein gutes und qualitativ hochwertiges Produkt nicht weitergeführt wird. Nach 8 Jahren bekommt meine Ultimate die ersten Problemchen - denkt manchmal der Akku sei voll, obwohl leer, und lädt nicht. Tasten/Touchscreen funktionieren wie am ersten Tag, Beschriftung noch perfekt.

      Man muss auch befürchten, dass die Abhängigkeit von der Logitech Cloud mal den Tod bedeutet. Noch immerhin werden sogar Profile für neue Geräte (z.B. AVR, den es ab 2023 gibt) gepflegt.

      Werde wohl mal für 10 € Ersatz-Akku besorgen und hoffen ...
    • Maus Lallo schrieb:

      ... Auch mit Alufolie mit Sekundenkleber versucht, der Kleber war auch am nächsten Tag überhaupt nicht getrocknet.

      Wär klasse, wenn da jemand gute Ideen hat und mich die wissen läßt. Grüße, maus
      Dein Thema ist sicher längst gelöst aber ich habe identische FB und damals ebenfalls auch Silberlack getestet (erfolglos :) ) aber! bei mir hält die Aluplättchen Methode bis Heut souverän.
      Ich hab mit nem Bürolocher das Alu gestanzt und auch nur Sekundenkleber benutzt ,das würde ich an Deiner Stelle nochmal (eventuell) mit nem anderen testen (vorher aber natürlich alles sorgfältig mit Isopropanol reinigen damit jeder Kleber überhaupt erstmal haften kann)

      mfg renaldo
      WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter