Vorlaufzeit Aufnahme/Umschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorlaufzeit Aufnahme/Umschalten

    Hallo,

    ich habe bei den Aufnahmeeinstellungen die Werte so verändert, dass 5min Vor- und 10min Nachlaufzeit erfolgen. Das funktioniert (wie erwartet) ausgezeichnet.
    ABER: Diese Vorlaufzeit wird auch benutzt, wenn ein Sender nur "umgeschaltet" werden soll. Ich gucke z.B. ein Programm, möchte jedoch nicht den Anfang z.B. der Tagesschau um 20.15 verpassen. Bei OpenATV wurde das Umschalten exakt zur angegebenen Zeit aus dem EPG durchgeführt, unabhängig von den Vor- und Nachlaufzeiten. Habe ich da eine Einstellung übersehen? Ich möchte schon, dass bei Aufnahmen die Vor-/Nachlaufzeiten berücksichtig werden. Umschalten soll exakt erfolgen.

    Gruß
    Peti
  • Ja das geht tatsächlich nicht so. Mein workeeround ist dazu keine vor und nachlauf zeit bei aufnahmen zu setzen.
    Wenn ich dann über z.b. mir einen film über die epg info setze , timer hinzufügen , stelle ich da den vorlauf oder nachlauf ein.
    Dann gehts mit dem normalen umschalttimer.
    Wüsste auch nicht wie das atv geregelt hat. Da müsste ja bei den Einstellungen 2 zusatz optionen für umschalttimer erscheinen. Bei umschalten/aufnahme ist es ja sinnfrei,da es über die vor und nachlaufnzeit geregelt ist. Was ja so gut ist.
    Oder den reinen umschalttimer da ausklammern bei den optionen, also nicht beachten.
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HDFjogibaer () aus folgendem Grund: Typo

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter