Flashen mit USB-Stick, Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen mit USB-Stick, Fehler

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe versucht, auf meiner Box (Edision OS mio+) ein Image (HDF 7.3) mittels USB-Stick zu flashen.
      Ganz egal welche Größe der Stick hatte, es hat einfach nicht funktioniert. Stick wie beschrieben FAT32 formatiert und die Dateien nach root kopiert - kein Stick wollte funktionieren. Schließlich habe ich in einer Kiste noch einen 16GB Stick gefunden mit dem es gegangen ist.
      Was mich interessieren würde: worauf ist diese Empfindlichkeit der Box zurückzuführen ? Box-Hardware oder Bootcode ?
      Ich danke schon im voraus für alle erhellenden Erklärungen.

      LG

      Peter
    • Diese Unverträglichkeiten zwischen USB-Stick und USB-Port der Box
      sind relativ häufig.

      Das kann an der Formatierung des USB-Sticks liegen, es kann am Alter des
      USB-Sticks liegen und es kann an der Größe des USB-Sticks in Verbindung
      mit der Box liegen (kleine USB-Sticks (1 bis 4 GB) funktionieren meist besser als größere USB-Sticks).

      Das einzige, das man da tun kann ist genau das, was Du auch gemacht hast,
      nämlich solange versuchen und probieren bis es klappt.

      Dein Erfolg gibt uns Recht. :D
    • Das wird dir vermutlich niemand sagen können, an was das liegt, dass es manchmal Probleme gibt den Stick zu lesen fürs direkte USB flashen.
      Ich hatte das auch mal bei 2 Boxen. Dabei habe ich auch Sticks genommen, die sicher schon mal bei den 2 Boxen gefunzt haben und auf einmal trotzdem nicht wollten.
      Einmal hatte ich auch bei einer Box die sich mit keinem Stick flashen ließ, es mit einer kleinen alten SD-Karte geschafft in einem USB-Reader.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter