HDF Radio - Menuesteuerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDF Radio - Menuesteuerung

    Hallo lieber Entwickler/-in,
    ich nutze das HDF Radio Plugin und finde es super. Super Programming! Danke.

    Ich verwende das Plugin mit eine VU+ Duo 4k SE. An diese Box habe ich einen Verstärker mit einem Optical Kabel angeschlossen.
    Wenn ich Musik höre möchte ich gerne meinen 65" Tv abschalten. Nur ist das jetzt schwierig, wenn man einen neuen Sender wählen möchte, also TV wieder einschalten.

    Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich ist, bei ausgeschaltetem TV das Menü und die Bedienung über das eingebaute Display zu ermöglichen?

    Bei manchen anderen Anwendungen ist es auch möglich, dass das Menü am Mini Display angezeigt wird und sich bedienen lässt als wäre es am TV.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke! & Viele Grüße!
  • Du könntest mit grün lang das radio/player ausblenden und hast so einen blackscreen. Falls du angst haben solltest das sich an deinem tv was einbrennt.
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
  • Hallo HDFjogibaer, danke für den Hinweis! Ja nutze auch den Bildschirmschoner, tatsächlich habe ich mich schon gefragt, ob ein BlackScreen einen OLED Bildschirm schützt :) oder ob dieser sich trotzdem etwas einbrennt. Vielleicht auch nur ein doofer Gedanke.

    Unabhängig davon ist der TV aber halt im Betrieb und benötigt Strom. Das war eher der Gedanke dabei. Wenn sich das HDF Radio über das Minidisplay bedienen lassen würde.

    Viele Grüße.
  • Audio Ausgang des Receivers an eine Stereo-Anlage anschließen + das HDF-Radio über das Web-Interface der Box bedienen.
    Das geht auch mit dem smartphone oder Tablet oder PC oder ..........
    Da braucht der TV dann nicht eingeschaltet sein ,verbraucht keinen Strom und es brennt sich auch nix ein !

    So sieht es dann z.B. auf dem smartphone aus :
    hdfradio_auf handy.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humax5600 ()

  • Hallo, danke für die weiteren Anregeungen.

    zu TV-Power: - das CEC steht mir nicht zu so zu Verfügung wie ich es brauchen könnte, bedingt durch Anschluss anderer Geräte etc. Es kommt meistens zu Überschneidungen mit anderen Steuerungen in meiner Konfig. Deshalb habe ich es gänzlich deaktivert.

    zu WebInterface: Gute Alternative, leider verschliesst sich mir der Weg dahin. :-(, da ich nicht darauf komme wie das funktioniert. Bis auf ein Bildschirmfoto :) . Aber die Möglichkeit HDF-Radio über den Browser (wie abgebildet) und innerhalb von OpenWebif zu steuern habe ich nicht gefunden.

    Hat sich gerade erledigt, es funktioniert über die Fernbedienungselemente, dabei wird verzögert ein Bild vom TV Screen erzeugt und man erhält dann die entsprechende Anzeige und weis wo man sich befindet. Ja geht sicherlich über den Weg ist halt ein Kompromiss zu einer richtigen flüssigen Bedienung am TV oder eben über das MiniDisplay.

    Trotzdem vielen Dank!

    Ergänzung: So sieht es auf meinem Mobiltelefon aus.Leider Suboptimal.
    IMG_8490.PNG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vufun ()

  • versuche es mal mit dem alten design.
    Tab und handy siehts so aus.
    Dateien
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDFjogibaer ()

  • Ich sehe es gibt immer noch eine andere Option :-).

    Ich lasse es jetzt bei den Infos, die ich von euch bekommen habe und werde das TV-Panel, bei Panasonic leider sehr umständlich über das TV Menue zu errreichen, abschalten.

    Bis zu dem Moment wo ich das HDF Menue benötige um einen andere Radiosender auszuwählen.

    Danke!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter