NordVPN verbindet nicht nach Reboot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NordVPN verbindet nicht nach Reboot

    Hallo an alle Helfer,

    ich habe den NordVPN-Connetor installiert und alles läuft soweit (inkl. kill switch). Aber nach einem Reboot wird keine VPN-Verbindung aufgebaut.
    Manuell per Plugin (gelbe Taste) wird OpenVPN sofort mit der gewünschten ovpn verbunden und bleibt auch aktiv. Bis zum nächsten Reboot!

    Direkt nach dem Reboot (also ohne VPN-Verbindung) steht in "Einstellungen->System-Netzwerk->OpenVPN" übrigens "Status: inaktiv" und "Autostart: deaktiviert".
    Den Autostart kann ich per gelber Taste nicht "aktivieren". Taste zeigt keine Reaktion. Im Plugin ist "Autostart OpenVPN" aktiviert.

    Ich habe bereits versucht, die Autostart-Einstellungen mit "update-rc.d -f openvpn remove" und "update-rc.d openvpn stop 09 0 1 6 . start 99 2 3 4 5 ." zu reparieren - leider ohne Erfolg!

    Hat jemand eine Idee wie ich den Autostart aktivieren kann?

    Alternativ könnte ich auch das NordVPN-Plugin entfernen und alles per OpenVPN-Manager machen. Das habe ich erfolgreich auf einen OpenATV-Image zum laufen gebracht (inkl. Autostart).
    Was mich davon abhält sind folgende Fragen: geht auch mit dem OpenVPN-Manager "kill switch" und "DNS Leak Protect"? Und wenn ja, wie konfiguriere ich das?


    Meine Werte:
    Mut@ant HD51 mit openHDF 6.5 Build #219 und NordVPN-Plugin v0.4-r14

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter