Eine Fernbedienung für 2 SF8008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Fernbedienung für 2 SF8008

      Hallo alle miteinander,

      ich hoffe, ich bin hier richtig und danke bereits für jede Hilfe im Voraus :)

      wir haben einen Octagon SF8008 im Wohnzimmer, der momentan mit einer einzigen programmierbaren Fernbedienung bedient wird. Also eine Fernbedienung für den Octagon und den Fernseher.
      Nun wurde sich eine zweite Box gewünscht, um für mehrere Personen und teilweise mehr als 2 Programme gleichzeitig aufzunehmen, der Octagon wird momentan viel beansprucht.
      Prinzipiell gerne einen zweiten SF8008, damit die Bedienung, Kompatibilität und generell Software möglichst gleich ist.

      Deshalb folgende Frage:
      Kann man die Frequenz bzw. Einstellungen für die Fernbedienung anpassen, damit nicht immer beide Boxen reagieren, sondern nur die jeweilige Box des jeweiligen Fernbedienungsmodus?
      Falls nein, müssten wir wohl eine andere Box raussuchen, die mit einer anderen Frequenz arbeitet, um doch alles mit einer Fernbedienung bedienen zu können.

      Wie gesagt vielen Dank und Grüße im Voraus, Andy
    • Tatsächlich ist das bereits der Twin, aber sogar das reicht teilweise nicht aus
      da nehmen 2 Personen viele Sendungen auf, da laufen teilweise 3 parallel zur PrimeTime
      bei den beiden Personen wird praktisch nur Fernsehen konsumiert, daher die Idee von 2 getrennten Geräten
      dabei wurde sich aber gewünscht, dennoch alle 3 Geräte mit derselben Fernbedienung nutzen zu können
      VG
    • Wie du dir das vorstellst, wird das nicht klappen.
      Jeder Tuner braucht einen unabhängigen Satanschluss

      2 Mal Twin bedeutet 4 Tuner, also 4 unabhängige Satleitungen.
      Ist das denn vorhanden?

      Falls du die Möglichkeit hast deine Satanlage auf Unicable umzurüsten, dann wäre eine echte alternative eine Gigablue mit FBC Tuner.
      Du hättest ein Gerät mit wesentlich mehr Tunern und bist Aufnahmen so unabhängiger.
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    • Eine Fernbedienung für 2 SF8008

      Gigablue ue 4k mit Unicable: 8 Tuner!

      Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter