Tonproblem bei Start aus Standby: AC3-Ton stumm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonproblem bei Start aus Standby: AC3-Ton stumm

      Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit dem AC3-Ton, sowohl mit HDF 6.5 wie 7.3! Der Ton bleibt bei AC3 stumm, wenn ich aus dem Standby hochfahre. Starte ich die Gigablue aus dem Deepstandby bzw. nach Neustart, so tritt das Problem nicht auf. Ich habe die Gigablue per HDMI mit einem Receiver von Yamaha verbunden, der mit 3 Boxen (Stereo + Center) betrieben wird. Der Dolby Digital-Ton geht. Bei den privaten Sendern wird ja nur der AC3-Ton angeboten, sodass ich den Ton dort nur habe, wenn ich den Downmix bei AC3 an stelle. Ich frage mich, ob das am Receiver liegt oder an der Gigablue. Kann da jemand weiter helfen? :danke:
    • Ich habe keine Gigablue.
      Aber zumindest auf meiner Zgemma H9 kann ich dein Problem nicht nachstellen. Da funzt der AC3 Ton immer bei mir. Egal ob ich jetzt vom Standby, Deepstandby, oder überhaupt einen Neustart mache. Also ein genereller Fehler scheint das nicht zu sein. Kann evtl. ein Treiberfehler sein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Berniecat schrieb:

      Ich frage mich, ob das am Receiver liegt oder an der Gigablue.
      Ich habe die UE 4k an einem Yamaha völlig ohne Probleme.

      Wie genau sind die angeschlossen?

      Ich gehe von der Gigablue per HDMI in den Yamaha und von da per HDMI (eARC) auf den TV (eARC).
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Moin,

      diese Phänomen kann ich bestätigen. Habe ich eigentlich aber nur, wenn ich irgendetwas geändert habe und anschließend einen Neustart mache. Ist aber nicht reproduzierbar, da nicht regelmäßig. Wenn ich dann in Standby gehe und wieder starte, ist der Ton da...
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter