openvision 7,7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THEMA Erledigt, die Boxen will ja eh keiner haben.
      Macht nix


      die eine Bessere habe ich nun in der Gartenhütte untergebracht.
      Neu geflascht mit 5.1 und oscam und paar andere Sachen auf 512 DOM nacinstalliert, eben etwas angepasst.
      Läuft und hat sehr gutes Bild.
      Auch Partnerbox Plugin geht und die 8 Satelliten Anlage Maximus packt sie auch, findet gar mehr Sender als die AXAS TWIN wo dort auch an der Wand hängt.


      Also auch alte Boxen haben noch ihre daseinsberechtigung!
      Die andere Box habe ich ausgeschlachtet und sollte was sein habe ich noch so Ersatzteile
      Dateien
    • ja hast recht @zeini das war denke ich das Treiber Problem war grösste Problem bei den Boxen.. mal ging das mal ging nix mal ging was anderes.. :)
      ja klar viel kann man heute nicht machen, ich habe viele Images zu letzt probiert.
      kein einziges ist fehlerfrei.
      Deshalb habe ich auch die Festplatte ausgebaut. (da hackte es auch bei diesem Image)
      Mit der 5.1 von openatv mit 512 DOM kann man "leben" in der Gartenhütte (geflasht und partitioniert (ext2) mit Morty)

      sehr gutes Bild und vorallem auch Ton
      Der eine Tuner wo verbaut ist läuft einwandfrei
      Und der Tuner hat eben die Durchschleifmöglichkeit zu der AXAS
      Partnerbox geht zu Quad4K
      OSCam geht auch fehlerfrei im Intranet.
      Audio Chinch auf Verstärker = TOP

      Ja besser wie nix, das Bild ist tatsächlich besser wie das der Axas!
      Dateien
    • gerade neu mit der 7.7 geflasht:
      256 MB DOM auf ext2 und 2 Partitionen mit 200 und 50 aufgeteilt. mit Morly ( evtl. reicht eine Partition)
      Bei Openvision muss man nicht umständlich nach Oscam suchen sondern steht in Erweiterungen als Download sofort zu Verfügung. Die Configs stehen dann auch schon unter etc/tuxbox/config da..
      Aber das ist auch hier bei HDF so gut gelöst.

      auch bei der 7.7 ist nur englische Sprache in OSD verfügbar was aber sinnvoll ist.

      Nach paar Stunden mit OV 7.7 scheint die Box gut zu laufen.
      Schnelles Umschalten und auch in den Menüs gehts munter zu. Keine Wartezeiten wie bei der Openatv 5.3..
      auch bei der 7.7 muss man passwort vergeben.


      Auch Onecable kein Problem zu meinem special Inverto IDLU UWT ........ 32P = 4 Sateliten auf ein Kabel.
      Dementsprechend hat 7.7 auch die IDLUS von Inverto stehen zu Auswahl
      Das war bei der 5.3 von Openatv nicht der Fall.

      Momentan würde ich also die 7.7 empfehlen.

      Aber bei AZboxen muss man abwarten... da kann einiges noch schief gehen
      Dateien
    • Danke cricriat..

      ja das openvision Forum hat man geschlossen.

      an sich wäre die 7.7 für Azbox recht schnell, aber obwohl die Azbox sehr hübsch ist (wie ne XT250 oder ne Kawa :) )
      muss man immer erst abwarten was sich sonnst tut..wie bei den Mädels eben.. :lol:

      Also eine W-Lan Verbindung zur Fritzbox aufzubauen ging gar nicht, (WPA oder WP2 , WP2) keine Chance obwohl von der 7.7 Image so "angeboten"
      Auch die LAN Verbindung macht offensichtlich welche Probleme.

      Musste Fstab Datei selbst machen um Verbindungen aufzubauen z.B zu Qnap
      Filme von Qnap laufen absolut ruckelfrei üner LAN..
      Auch inet Stream keine Reaktion.
      natürlich alle passwörter und DNS Einträge gesetzt..

      Ja und was am meiste überraschte war die Partnerbox Funktion.
      Einträge und Bouget in der 7.7 eingeladen also ging ich auch von aus dass die PB Kanäle auch funzen..
      hahaha... nix da... (kotz kotz)
      da kommt dann nach ner Weile sage und schreibe auf den PB Kanal "No data on transponder! time out reading PAT" ... ich denke da läuft was schief in den Settings.
      Die normalen SAT Programme alles soweit gut, schnelle Umschaltzeiten alles klar!

      dafür hier zum Bugreport

      https://github.com/

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter