IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuche seit mehreren Tagen IPTV auf der UE zum Laufen zu bekommen. Leider mit null Erfolg.

      habe jetzt ein cleanes 7.0 installiert und in der dortigen Programliste die IPTV Kanäle getestet.... Es fing sehr erfolgsversprechend an.... ARD lief.... aber leider alle anderen nicht. Muss da noch etwas installiert werden? Oder kann die UE einfach IPTV nicht wirklich? :/


      Edit.... : Von den Webcams laufen auch einige....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clarks ()

    • Clarks schrieb:

      . Es fing sehr erfolgsversprechend an.... ARD lief.... aber leider alle anderen nicht. Muss da noch etwas installiert werden?
      Was passierte denn, als du in der IPTV Deutschland-Liste auf ZDF gegangen bist?
      Blieb es einfach schwarz oder ist das ein Bildschirm mit einer "Offline" Nachricht erschienen?

      Die ersten Sender in der Liste und die Dritten basieren auf sog. DASH-Strams, die über das Streamlink-Paket wiedergegeben werden. Dieses Paket muss installiert sein.

      Ansonsten ist mir mal aufgefallen, das man bei ARD, ZDF, ZDF Neo usw. manchmal bei ersten Anklicken kein Bild hat,dann muss man am besten kurz zu einem anderen Sender umschalten und dann noch mal zurück zum gewünschten Kanal.
    • humax5600 schrieb:




      Wenn´s nicht funzt , dann sitzt das Problem meistens vor dem Bildschirm . :)
      Das ist bestimmt meistens der Fall.... Um das einigermaßen auszuschließen hab ich mir ja extra nen cleanes Image aufgespielt und nix weiter gemacht.... (bis auf Netzwerk konfigurieren um Internet zu haben)


      chrikru schrieb:

      Clarks schrieb:

      . Es fing sehr erfolgsversprechend an.... ARD lief.... aber leider alle anderen nicht. Muss da noch etwas installiert werden?
      Was passierte denn, als du in der IPTV Deutschland-Liste auf ZDF gegangen bist?Blieb es einfach schwarz oder ist das ein Bildschirm mit einer "Offline" Nachricht erschienen?
      Bild blieb einfach schwarz, hin und her schalten habe ich dauernd gemacht, hat nix gebracht...

      Streamlink Paket werde ich mal installieren und berichten ...
    • Streamlink hab ich installiert (genauer gesagt: Streamlinkserver unter erweiterungen), hat keine Besserung gebracht...


      Mir fiel aber auf, dass über der IPTV Deutschland Liste der Stand von 09.04.2020 stand... Image ist das aktuellste 7.0...

      Kann das sein, dass die Kanallisten in aktuellen builds so extrem alt sind, dass die ganzen URLs hinter den IPTV Sendern nicht mehr aktuell sind?
    • Ach so, dann musst du die Liste mal aktualisieren.
      Menü -> Toolbox -> Downloader -> Taste "7" -> Liste auswählen, 2x mit OK bestätigen.

      Die Liste wird dann aktualisiert.

      (manchmal ist die Aktualisierung nicht gleich sichtbar, wenn du gerade in der betreffenden Liste drin bist. Dann hilft: "Pfeiltaste hoch" oder "Pfeiltaste runter" drücken, dann "Blau" drücken, dann Menü und dort zu "Senderliste aktualisieren", mit OK bestätigen)
    • Genau deswegen hatte ich ja nach einer url von einem Sender welcher nicht läuft gefragt .
      Dann hätte man sofort gesehen ob die url überhaupt noch gültig war /ist .
      Klar, mit ner 2 Jahre alten IP-TV Senderliste wird nicht alles hell .
      Hoffenlich geht´s jetzt . ^^
    • Hast Du unter:
      Pfeil runter -> Menü -> Generelle Einstellungen ...

      Streamlink aktiviert ?
      ServiceApp aktiviert ?
      Die Wrapper für YTDL und YTDLP und Streamlink Streams aktiviert ?

      Falls nicht, dann mach das.

      Damit die dritten Programme wieder Ton haben:
      Gehe mal in die ServiceApp:

      Menü -> System -> ServiceApp, dann dort unter "5002" die Option "Auto select Stream" auf "Nein".

      Damit die Streams mit * wieder gehen:
      Versuche mal folgendes bei geöffneter Kanalliste:

      Menü -> Generelle Einstellungen -> "Aktiviere den Streamlinkserver.." wieder zurück auf "Nein" stellen, dann Neustart.
      Anschließend dieselben Punkt wieder auf "Ja" stellen, dann wieder Neustart.

      Dann müsste es laufen. Bitte mache das nur bei "Aktiviere den Streamlinkserver.." und lass ansonsten die Einstellung mit der "Serviceapp" wie sie ist.
    • Erstmal vielen Dank für die Antworten....

      Habe jetzt nochmal ganz neu geflasht, da ich so viel rumgestellt hatte, dass ich nicht mehr wusste was da was bewirkt hatte....

      Also... die 7.0 installiert.... Streamlinkserver unter erweiterungen installiert, unter toolbox die IPTV Deutschland und Sport geladen...

      Bei Sport laufen viele.... Bei Deutschland wieder nicht.... ;(

      Hab dann das von Cricriat gemacht und Streamlink, Serviceapp und wrapper auf ja gestellt, hat leider keine Besserung gebracht.

      das habe ich allerdings nicht gefunden:

      cricriat schrieb:


      Damit die dritten Programme wieder Ton haben:
      Gehe mal in die ServiceApp:

      Menü -> System -> ServiceApp, dann dort unter "5002" die Option "Auto select Stream" auf "Nein".

      wenn ich unter erweiterungen zB den jedimakerxtream installieren will kommt ne Fehlermeldung opkg_download failed und er installiert das nicht.

      Ich gebe jetzt auf und probiere morgen weiter... :doofy:
    • so... auf ein neues.... diesmal hab ich die 7.2 installiert....

      dann unter

      Menü -> Toolbox -> Downloader -> Taste "7" -> Liste auswählen, 2x mit OK bestätigen.

      die aktuellsten stream-urls geladen....

      dann unter erweiterungen den Streamlinkserver und streamlinkwrapper geladen....



      und dann das gemacht:


      Pfeil runter -> Menü -> Generelle Einstellungen ...


      Streamlink aktiviert
      ServiceApp aktiviert
      Die Wrapper für YTDL und YTDLP und Streamlink Streams aktiviert


      danach nen neustart....


      wat soll ich euch sagen....!? alle streams mit * funktionieren nicht.... :/

      edit.... weiter umhergeklickt und alle möglichen streams ausprobiert und nun gehen auch die nicht mehr, die am Anfang schonmal liefen (zB Arte und Servus TV) ?( <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clarks ()

    • "und dann das gemacht:

      Pfeil runter -> Menü -> Generelle Einstellungen ...


      Streamlink aktiviert

      ServiceApp aktiviert

      Die Wrapper für YTDL und YTDLP und Streamlink Streams aktiviert"

      Ich würde mal probieren: OpenHDF 7.0 neu flashen und dann die oben genannten Elemente hintereinander aktivieren, unterbrochen jeweils durch einen Neustart. Also zum Beispiel zuerst den Streamlinkserver auf "ja" stellen, dann Neustart, dann ServiceApp, Neustart...usw.

      Da du schriebst, dass bei dir gar kein Sender geht, würde ich auch nochmal überprüfen, ob deine Internetverbindung funktionierend auf der Box eingereichtet ist.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter