Frage zur Portänderung / Streaming ausserhalb des internen Netzwerks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Portänderung / Streaming ausserhalb des internen Netzwerks

    Hallöchen,

    ich habe da mal eine Bequemlichkeits-Frage.

    Ich greife auf meinen Receiver extern von unterwegs häufiger zu und ich habe in der Friztbox den streaming port (8001 - 8002) auf einen Externen umgestellt um nicht direkt von irgendn nem chinesischen port scanner abgefangen zu werden.
    Wenn ich mich dann aber über das WebIF einlogge und die .m3u8 datei runterlade (wenn ich auf streaming symbol klicke) ist in diesem file immer noch der standart port drinn, sodass ich sie jedes mal mit dem editor erst bearbeiten muss und den extern von mir vergebenen port eintragen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit im image (oder webif) diesen irgendwo intern anzupassen, sodass die m3u8 datei direkt den richtigen von mir gewählten port hat?

    Besten Dank
  • Henky7777 schrieb:

    und ich habe in der Friztbox den streaming port (8001 - 8002) auf einen Externen umgestellt um nicht direkt von irgendn nem chinesischen port scanner abgefangen zu werden.
    Das ist in Zeiten der unerschöpflichen Bandbreite relativ sinnfrei,
    da der Chinese, der Vietnamese, der Amerikaner, der Engländer, der Russe ...
    (Du verstehst worauf ich hinaus will) jeden Port (also nicht nur die well known ports)
    auf jeder im Internet erreichbaren Maschine scannen. Und das mehrfach pro Tag.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter