Streamen über VLC Player nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen über VLC Player nicht möglich

      Habe seit einigen Tagern das Problem, dass ich übers Openwebif nicht mehr streamen kann. Egal welches Gerät (mehrere Laptops, win10, Handy Android, Tablet Android). Das ging vorher bei allen Geräten einwandfrei. Jetzt wird die m3u8 gezogen, VLC öffnet sich, es kommt aber kein Bild...

      Das komische ist, dass es auf einmal von dem anderen Receiver (Mutand 530c) auch nicht mehr geht.

      Hat vllt AVM ne neue Firmware, die automatisch installiert wurde und die Fritzen die streams nicht mehr so einfach durchlassen? (bestimmt Blodsinn, aber irgendwie muss ja ein zentrales Problem da sein, da alle Geräte auf einmal nicht mehr funktionierten, vllt ist VLC auch das Problem!?)

      Habe gestern auf dem Tablet Dreamoid installiert und da funxte dann auch der Stream, würde das aber gerne wieder mit Browser + VLC hinbekommen.

      Jmd ne Idee? ?(
    • VLC: nicht dass ich wüsste... Auf jeden Fall nicht alle Geräte gleichzeitig geupdatet
      Fritzbox: nicht aktiv angestoßen... aber vllt auto-update an.... grad gesehen, dass das letzte update im nov 21 gemacht wurde....

      UE4k:

      Firmware-Version:OpenHDF 6.5.201 (2022-08-21)
      Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723




      HD530c:

      Firmware-Version:OpenATV 7.0.20221204 (2022-12-03)
      Kernel / Treiber:4.10.12 / 20180502
    • Dann kann die Fritzbox nicht die Ursache sein, wenn das letzte Update im November 2021 gemacht wurde.
      Bei VLC kannst Du ja auch an der Versionsnummer feststellen wie alt bzw. wie lang das
      letzt Update her ist.

      Ansonste fiele mir nur eine Änderung ein, die Du selbst an Box oder PC vorgenommen hast.
      Eventuell ein Update von Windows oder eine neue Windows-Installation, Änderung in der Firewall.

      Überprüfe das bitte mal.
    • ich werd bekloppt..... hab 2-3 verschiedene Programme versucht zu streamen, die gingen nicht.... danach immer nur ARD HD ....

      jetzt habe ich nochmal andere Programme ausprobiert und siehe da...die laufen... Liegt also an ARD....

      es kam auf der Box auch kein EPG bei ARD... Aber auf dem TV kam ganz normal BIld... Dann einen Sendersuchlauf gemacht... In der "Alle Sender Liste" tauchte dann noch ein ARD HD auf, das in die Favoritenliste geschmissen und siehe da, es kann überall hingestreamt werden....

      vielen dank criticat :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter