OpenHDF 7.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist einfach nicht meine Woche mit dem Image :|

    Ich habe einfach nur Online auf das 41 geflasht und scheinbar alle Boxmodes12 verloren ... aber auch vorher konnte ich keine konkrete Taste für Bild in Bild definieren ,nach dem zweiten Bild komme ich einfach nicht weiter ...(keymap.Ing ist eingestellt)

    Welches Image funktioniert bei Dir bitte mit Boxmode12 und dadurch Bild in Bild ?
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor
  • HDFjogibaer schrieb:

    auch mit gelb geht es...
    Die drei Optionen bei Dir unter Gelb kann ich ja auch einstellen ... nachdem ich Links Gelb gewählt habe dann ok und danach geht das Fenster mit den Plugins und Scripts auf (drittes Bild über mir) aber dort ist nirgends "Bild in Bild" drin ... :( bzw. ich sehe es einfach nicht
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor
  • Meine GBUE4k hat seit kurzem das Problem, dass ich beim Zappen immer einen Spinner erhalte.
    Daher heute Update auf #41
    Nach dem Update war alles ok auch die zapp Geschwindigkeit. Allerdings Skin Einstellungen weg und daher rein in die Xion Einstellung, speichern und neu starten. Danach wieder die Probleme beim Zappen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Es liegt an der Einstellung --> Infobar Sendername anzeigen == Poster
    Poster umgestellt auf Groß / Aus (Klein nicht getestet) und der zapp Fehler ist weg.

    Liegt also an der Poster Einstellung.

    Habe dazu nichts gefunden und dacht ich schreibe das mal zur Info.
  • renaldo schrieb:

    HDFjogibaer schrieb:

    auch mit gelb geht es...
    Die drei Optionen bei Dir unter Gelb kann ich ja auch einstellen ... nachdem ich Links Gelb gewählt habe dann ok und danach geht das Fenster mit den Plugins und Scripts auf (drittes Bild über mir) aber dort ist nirgends "Bild in Bild" drin ... :( bzw. ich sehe es einfach nicht
    du musst den infobar rider öffnen, nicht epg!
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
  • HDFjogibaer schrieb:

    auch mit gelb geht es...
    Jetzt wird es echt interessant weil ich bei Deinem zweiten Bild sehe was ich hier vergeblich suche ... da ist leider nix !!! (zweites Bild) :(

    Hab jetzt wieder das neueste 7.3 gebootet und die korrekte *.ing und Multi/50Hz Bild Frequenz eingestellt aber es gibt einfach keinen Menüeintrag "Bild in Bild" bei mir ... ebenso wie im 41 nicht ... ich bin echt ratlos weil ich schonmal ein 7.3 hatte wo es wunderbar vorhanden war und funktioniert hat

    Was kann ich bitte tun ?
    ps. Danke das Du nicht gleich aufgegeben hast
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • Ich glaube ich schmeisse diesen Boxmode wieder raus.
    Entweder geht Pip, oder Kodi, aber nicht beides bei den hd51 Boxen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • alven schrieb:

    Poster umgestellt auf Groß / Aus (Klein nicht getestet) und der zapp Fehler ist weg.
    Naja, das dauert einfach etwas. Der lädt ja zu jeder Sendung das Poster aus dem Internet nach.
    Die Poster werden ja nicht für alle Sendungen mitgeliefert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hab auf der Zgemma 7.3 #42 installiert.
    Es gibt eine Fehlermeldung das libs für den Netzwerk Browser fehlen.
    Hab den deinstalliert da ich den hier am Einsatzort nicht benötige.
    Hab seitdem keine weiteren Probleme festgestellt.

    Ist der Fehler bekannt oder hab ich nur wieder Glück das da im Image Download ein Fehler war.
    Hatte das ja leider schon mal bei meiner Anadol.erlebt.
    Nach neuem Download und Neuinstallation war der Fehler weg.
  • Koivo schrieb:

    Ich glaube ich schmeisse diesen Boxmode wieder raus.
    Entweder geht Pip, oder Kodi, aber nicht beides bei den hd51 Boxen.
    Ich kann nicht wirklich beurteilen wie vielfältig ein enigma2 Image sein muss um maximalen Anklang zu finden ,unter Neutrino zumindest mag ich es gern schmal und effizient und mit Bild in Bild also Boxmode12 :)

    Ich habe in den letzten Stunden etliche OpenHDF Images aber auch zwei OpenATV Images getestet ,bei keinem konnte ich im Boxmode12 eine "Bild IN Bild" Option finden und einstellen ... ich verstehe es einfach nicht,denn noch vorgestern hatte ich Bild in Bild und es kann nur ein Image von Dir gewesen sein oder halt ein OpenATV aber heut ging einfach garnix mehr .

    Um so erstaunter bin ich über das aktuelle (HD51) OpenPLI auf meiner Brezel Box (die Images für HD51 laufen problemlos ) ,keinerlei Probleme im Boxmode12 ... PIP funktioniert wunderbar weil die nötigen Optionen im Menü vorhanden sind (Bild 2 ) und nur komplett fehlen,wenn dieses Image im Boxmode1 gestartet wird.

    Und genau deshalb melde ich mich nochmal hier ... irgendwas verhindert vielleicht das meine Box den Boxmode12 tatsächlich erkennen kann (obwohl es im Bootmenü suggeriert wird) und das erklärt dann auch das komplette Fehlen aller Einträge für die Hotkeys denn diese sind wiegesagt im OpenPli im testhalber gestarteten Boxmode1 dann ebenfalls komplett verschwunden (Bild3).

    Danke und bis bald mfg renaldo
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • Ich hoffe Ihr verzeiht mir meinen Monolog hier aber für mich ist wichtig zu erfahren ,das ich (noch) keine entgültigen Hallis habe :D

    Heut das aktuellste OpenATV (HD51 weil für die Brezel gibts das noch nicht) auf Slot 4 geflasht ... Bild in Bild wunderbar
    Deshalb nochmal das aktuellste OpenHDF (HD51) auch auf Slot 4 geflasht ... Bild in Bild wunderbar ... davon sofort Backup gemacht und auf Slot 1 gespielt ... Bild in Bild wunderbar

    Alle sowohl für meine Brezel als auch für HD51 Images (echt mehrere) hatte ich in den letzten Tagen wenn möglich auf Slot 1 installiert (sowohl über ofgwrite als auch über USB Stick ) mit definitiv keinen Bild in Bild Optionen.

    Es muss also zumindest für meine Box was mit den jeweiligen Slots zu tun haben ... scheinbar bei mir bei erstmaliger Installation nur Slot 3 und 4 wenn ich Bild in Bild nutzen möchte und! diese Vorgehensweise hilft bei dem eigentlich für meine Box vorgesehen Image openhdf-7.3-bre2ze4k-45-20240204_multi.zip leider nicht ,trotz Bank4 kein Bild in Bild aber jetzt weiss ich bescheid,kann damit umgehen und bei Euch bleiben ,einfach weil ich Euer OpenHDF Image am geilsten finde .

    mfg renaldo
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • Koivo schrieb:

    Also PiP funktioniert nur in den Slots 3 und 4? Hab ich das richtig verstanden?
    Ich muss die Images zwingend in Slot 3 oder Slot 4 installieren ,falls ich Bild In Bild nutzen möchte (klar möchte ich) ... von dort aus kann ich dann z.b. auf Bank 1 oder Bank 2 kopieren und behalte die Funktion ... so funktioniert es zumindest mit dem aktuellen OpenHDF HD51 Image ,mit dem aktuellen OpenATV HD51 Image und das OpenPli HD51 gestern auf Bank 3 installiert, hatte ebenfalls sofort Bild in Bild)

    Das klappt aber nicht mit dem aktuellen OpenHDF Brezel Image ,das weigert sich auch auf Bank 4 installiert,die Bild in Bild Funktion "freizuschalten" .

    mfg renaldo
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • renaldo schrieb:

    Ich muss die Images zwingend in Slot 3 oder Slot 4 installieren
    Das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, da Slots 2 bis 4 alle in der selben Partition im Speicher liegen bei der HD51.
    Da muss etwas anderes nicht stimmen.

    Beispiel:

    root@ax51:/boot# cat STARTUP_LINUX_2_BOXMODE_12
    boot emmcflash0.linuxkernel2 'brcm_cma=520M@248M brcm_cma=192M@768M root=/dev/mmcblk0p8 rootsubdir=linuxrootfs2 kernel=/dev/mmcblk0p4 rw rootwait hd51_4.boxmode=12'
    root@ax51:/boot# cat STARTUP_LINUX_4_BOXMODE_12
    boot emmcflash0.linuxkernel4 'brcm_cma=520M@248M brcm_cma=192M@768M root=/dev/mmcblk0p8 rootsubdir=linuxrootfs4 kernel=/dev/mmcblk0p6 rw rootwait hd51_4.boxmode=12'



    oder

    root@ax51:/boot# bash
    root@ax51:/boot# for i in {1..4}; do echo $i; cat /boot/STARTUP_LINUX_"$i"_BOXMODE_1; done
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

  • fern-seher schrieb:

    Das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, da Slots 2 bis 4 alle in der selben Partition im Speicher liegen bei der HD51.Da muss etwas anderes nicht stimmen

    Hallo fern-seher,
    ich nutze ja ne WWIO BRE2ZE 4K und nur durch Zufall (weil es das gefundene und dann auch noch erfolgreich getestete Openpli nicht explizit für meine Box gibt) bin ich darauf gekommen auch andere HD51 Images mit meiner Box zu testen .
    Ich hatte natürlich schon früher irgendwann mitbekommen das beide Boxen Gemeinsamkeiten haben und mir genau deshalb alternativ die Brezel gegriffen.

    In meinem Verständnis ist jede virtuelle Partition (Slot1 bis Slot4 ) für sich und das jeweilige Image autark und deshalb verstehe ich das auch nicht und kann mir das auch nicht erklären aber ich hatte dutzendfach Images getestet ... nur leider immer auf Bank 1 oder 2 weil 3 & 4 mit Neutrino belegt waren oder! eben z.b. auch das openhdf-7.3-bre2ze4k-45-20240204_recovery_emmc.zip ... bei dem bekanntlich alle Slots auf der Box platt gemacht werden aber auch damit war kein "Bild in Bild" vorhanden ...

    Ich teste aber nachher auf Bank4 nochmal das openhdf-7.3-bre2ze4k-41-20240111_multi.zip ... das war auf Slot 1 und 2 neulich nicht PIP fähig (bei mir) ... wenn das jetzt auf Slot 4 auch funktioniert dann ist es zumindest für mich verbrieft ...

    Nachtrag: Nein auch mit dem 41 (für bre2ze4k) auf Slot 4 kein Bild in Bild ... also ist die Bank egal ... aber WER baut denn bitte dieses geile Gimmik für ausgerechnet meine Images und meine Box aus ?? verrückt :)

    Bis aufs Display (da steht permanent im Sendebetrieb "boot" drin) und paar Menübezeichnungen merke ich auch überhaupt keinen Unterschied zum orig Image für meine Box also komme ich wohl einfach ab sofort mit HD51 Images klar ...

    mfg renaldo
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • cricriat schrieb:

    Der Feed OpenHDF 7.3 #45 ist da.
    Ich habe Gigablue Quad4k alles neu installiert und eingestellt, also keine Übernahme alter Daten.
    Vom feed wurde die Wireguard 7.3 angeboten und auch installiert. Funktioniert auch einwandfrei.
    Ist im Moment eh nicht so wichtig, weil AU-CH IPTV auch ohne VPN CH funktioniert.
    Ich habe dann Wireguard über das Programm auf 8.0 upgedatet. Sieht während der Installation so aus als wäre alles normal.
    ABER
    Danach ist Wireguard nicht mehr unter PlugIns oder Hauptmenu aufzufinden. Also nicht mehr nutzbar.
    Ist das ein Wireguard/NordVPN Problem oder ist nOpenHDF 7.3 #45 nicht Wireguard 8.0 kmpatibel? Oder liegt der Fehler in meiner Denke
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • hast du ne mipsel box? Ab 8.0 s8ll das mit mipsel nicht mehr gehen.
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
  • HDFjogibaer schrieb:

    hast du ne mipsel box? Ab 8.0 s8ll das mit mipsel nicht mehr gehen.
    Ich teste mit Quad4k. Ich denke das ist arm-box.

    uname-m ergab arm7, also definitiv keine misp
    ___________________
    Viele Grüße mobydick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mobydick1950 ()

  • und beim 41 hab ich dann wieder alle Boxmodes12 verloren und muss erstmal ein anderes Image starten um von dort aus dann die Bank 4 im BM12 starten oder ich flashe gleich was anderes ...

    ps. gibt es bitte noch irgendwo Dezember/Januar Image Links für mich zum testen ?

    Nachtrag: wenn ich nicht so ein fröhliches Kerlchen wäre müsste ich jetzt wohl weinen ,auch mit dem openhdf-6.5-bre2ze4k-219-20230516_multi.zip gibt es hier kein PIP ,scheinbar ist es für meine Box generell irgendwie verloren gegangen, falls es überhaupt mal implementiert war ... rätselhaft ist natürlich der Umstand mit den HD51 Images ,also meine Brezel kann Bild in Bild souverän ...

    Sorry für die Verwirrung die ich hier gestiftet habe aber sowas für meine Box konnte ich einfach nicht ahnen ...

    mfg renaldo
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • renaldo schrieb:

    In meinem Verständnis ist jede virtuelle Partition (Slot1 bis Slot4 ) für sich und das jeweilige Image autark
    In dem konkreten Fall eben nicht.

    Slot 1 ist separat, Slot 2 bis 4 teilen sich eine Partition und zwar die mmcblk0p8:

    root@ax51:~# lsblk
    NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINTS
    sda 8:0 0 931,5G 0 disk
    └─sda1 8:1 0 931,5G 0 part /media/hdd
    mmcblk0 179:0 0 3,7G 0 disk
    ├─mmcblk0p1 179:1 0 3M 0 part /boot
    ├─mmcblk0p2 179:2 0 8M 0 part
    ├─mmcblk0p3 179:3 0 1G 0 part
    ├─mmcblk0p4 179:4 0 8M 0 part
    ├─mmcblk0p5 179:5 0 8M 0 part
    ├─mmcblk0p6 179:6 0 8M 0 part
    ├─mmcblk0p7 179:7 0 256M 0 part [SWAP]
    └─mmcblk0p8 179:8 0 2,4G 0 part / <======== HIER !
    mmcblk0boot0 179:16 0 2M 1 disk
    mmcblk0boot1 179:32 0 2M 1 disk
    mmcblk0rpmb 179:48 0 128K 0 disk



    Schau mal hier:
    Da sind die Filesysteme der einzelnen Slots alle in einer Partition.


    root@ax51:~# mkdir test

    root@ax51:~# mount /dev/mmcblk0p8 /home/root/test
    root@ax51:~# ls -l /home/root/test
    drwxr-xr-x 16 root root 4096 May 16 2023 linuxrootfs2
    drwxr-xr-x 15 root root 4096 Apr 1 2023 linuxrootfs3
    drwxr-xr-x 15 root root 4096 Dec 14 18:14 linuxrootfs4
    drwx------ 2 root root 16384 Feb 26 2021 lost+found
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter