OpenHDF 7.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein kurzer Zwischenbericht zu meinem Zeitproblem. Ich habe in einem freien Slot testweise das 7.3 geflasht und alle Einstellungen neu gemacht,
    auch die Zeiteinstellungen auf Transponder gelassen. Ich habe nun auch das Phänomen, wie anmado beschrieben hatte, dass die Zeit für etwa 1 Sekunde braucht, bis sie sich
    aktualisiert. Aber eine eine Testaufnahme aus dem Deepstandby heute morgen um 5 Uhr hat problemlos funktioniert und das war mir ja wichtig.
    Ich lasse das jetzt mal so und beobachte es weiter. Wenn nun nachher noch mein EPGRefresh sauber durchläuft, schaut das sehr gut aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VfB-Fan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Moin allerseits,

    habe nun 7.3_3 in einem freien Slot geflasht. Box GIGABLUE Quad 4K. Was soll ich sagen, alles paletti, konnte bisher keine Fehler feststellen.
    Folgende Plugins habe ich installiert:

    Plugins_7.3_3.jpg

    Auch damit keine Auffälligkeiten. Leider fehlt noch mein favorisierter Music-Player YAMP, aber da gibt es wohl wenig Hoffnung, dass er noch auf py3 umgestellt wird. Oder kommt da noch etwas?
    HDF-Team: Very good job! :thumbsup:

    Was ich allerdings vermisse, mit der "Power-Taste lang" konnte ich bisher immer in den DeepStandby runterfahren. Hier kommt stattdessen das Ausschaltmenü.
    Im HotKey finde ich keine Power-Taste, um das wieder umzustellen. Gewollt oder ungewollt? Bitte mal prüfen, danke!

    Leider habe ich kurz vor Fertigstellung von Version 4 geflasht. Möchte jetzt ungern noch einmal alles neu mchen. Ein Update auf 4 ist in der Software-Aktualisierung noch nicht verfügbar. Kommt das noch?

    Danke für die tolle Arbeit und Frohe Pfingsten.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

  • Oh, danke, das hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Guten Morgen @all


    ich habe den Octagon SF 8008 UHD und habe mir das neue 7.3 installiert. Habe den Startassistent jetzt durch und soweit ist alles ok, meine Uhrzeit z.B. stimmt aktuell was hier ja bei einigen ein Problem war.
    Ich habe jetzt mal bei den Extensions meine üblichen Erweiterungen gesucht und festgestellt das Jedimaker und Xstreamity garnicht vorhanden sind, wird sich das Zeitnah noch ändern?


    Ich muss auch gestehen ich habe hier bei euren Beiträgen oft Probleme euch Profis zu folgen mit euren Abkürzungen und Fachgesprächen, ich sehe nur dass Ihr euren Boxen deutlich effektiver nutzen könnt als ich es selbst tue und kann. Wäre echt cool wenn sich jemand finden würde dem ich ab und an mal ne PN senden könnte um gewissen Support für Verbesserungen durchzuführen. Ich kann leider bei vielen Postings hier nicht folgen da ich nicht so tief in dieser Materie verwurzelt bin und nur eingeschränkt gewisse Dinge verstehe.


    Ich habe euer Image mal zufällig gesehen weil ich bei youtube auf Daniel gestoßen bin und ich muss sagen ich finde es sehr gut, ich war über Jahre bei OPEN ATV was ich auch noch nutze aber ich finde da geht die Entwicklung für User wie mich leider immer mehr einen negativen weg weil dort zuviele Dinge auch blockiert werden.


    Ich hoffe mal dass ich hier mein Wissen mit eurer Hilfe etwas ausbauen kann und so zukünftig vielleicht auch meine Box noch effektiver nutzen kann....Schönen Pfingsten euch allen :smilie_winke_048:
  • Pablo1708 schrieb:


    Wäre echt cool wenn sich jemand finden würde dem ich ab und an mal ne PN senden könnte um gewissen Support für Verbesserungen durchzuführen. Ich kann leider bei vielen Postings hier nicht folgen da ich nicht so tief in dieser Materie verwurzelt bin und nur eingeschränkt gewisse Dinge verstehe.
    Stell doch deine Fragen hiemr im Forum, dann profitieren auch andere davon. Es sind nicht alle hier tiefste Experten.
  • Moin,

    habe dann doch etwas entdeckt.
    Auswahl der zu sichernden Dateien.
    Die Haken sind nach einem Neustart wieder verschwunden. Demzufolge wird keine Auswahl gesichert.

    Bitte mal checken, daanke!
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Pablo1708 schrieb:

    Guten Morgen @all


    ich habe den Octagon SF 8008 UHD und habe mir das neue 7.3 installiert. Habe den Startassistent jetzt durch und soweit ist alles ok, meine Uhrzeit z.B. stimmt aktuell was hier ja bei einigen ein Problem war.
    Ich habe jetzt mal bei den Extensions meine üblichen Erweiterungen gesucht und festgestellt das Jedimaker und Xstreamity garnicht vorhanden sind, wird sich das Zeitnah noch ändern?

    @ cricriat & AMenge Eine Frage hat sich in meinem Text schon versteckt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pablo1708 ()

  • Uhrzeit war bisher kein Problem, falls du den Zeitversatz meinst beim Booten, das ist normal und korrigiert sich sofort.

    Die Images sind noch nicht fertig durch gebaut und die Feeds sind daher noch nicht komplett fertig.
    Selbst wenn die Plugins vorhanden sind, kann es sein, dass da noch was fehlt.

    Daher bitte etwas Geduld
    Viele Grüße anmado


    Der Shop meines Vertrauens



  • anmado schrieb:

    Uhrzeit war bisher kein Problem, falls du den Zeitversatz meinst beim Booten, das ist normal und korrigiert sich sofort.

    Die Images sind noch nicht fertig durch gebaut und die Feeds sind daher noch nicht komplett fertig.
    Selbst wenn die Plugins vorhanden sind, kann es sein, dass da noch was fehlt.

    Daher bitte etwas Geduld
    ok vielen Dank :thumbup:
  • Nur als Hinweis gedacht.
    Hab heute das 7.3 auf meiner Edision Mio 4k Plus installiert.
    Läuft grundsätzlich sehr gut. Was ich nicht zum laufen bekomme ist Wireguard. Da baut er einfach keine Verbindung auf.
    Skin funktionieren auch nicht. Probiert hab ich bzw. sind nicht auf dem Feed.: BlueAccent,Multibox, Stone II

Flag Counter