Nach Onlineflash auf 7.0.138 kein Bild bei privaten HD-Sendern über freenet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Onlineflash auf 7.0.138 kein Bild bei privaten HD-Sendern über freenet

    Ich habe gestern einen Onlineflash auf die Version 7.0.138 durchgeführt und dabei angegeben, Plugins und Einstellungen aus meiner altern Version 6.5.217 zu übernehmen. Der Versionswechselt hat funktioniert, die Plugins wurden jedoch nicht alle übernommen. Daher habe ich diese über den Menüpunkt Einstellungen aus alter Sicherung wiederherstellen manuell übernommen.

    Soweit läuft die Version auch.

    Das Einzige, was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe, ist, dass die privaten HD-Sender über freenet weder Bild noch Ton haben. Sie sind einfach schwarz und das, obwohl die Authentifizierung des CI+ Moduls funktioniert hat. Auch ein neuer Sendersuchlauf hat leider keinen Erfolg gebracht.

    Hat jemand noch Tipps, wie ich Bild und Ton bekommen? Oder sind weiter Angaben notwendig?

    Schon jetzt mal Danke. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpepde ()

  • Die Übernehme der Einstellungen von 6.5 ist keine gute Idee. Sichere dir deine Senderlisten und Installiere dir in einem anderen backup das 7.0 System.
    Danach mache deine Einstellungen händisch und vermutlich wird dann auch alles wieder funzen. Die gesicherte Senderliste kannst wieder einspielen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Guten Morgen,
    zunächst einmal vielen Dank, für den Support hier im Forum.

    Ich habe heute Morgen mal mit offenen Augen den Punkt Common Interface angeschaut, nachdem bei CI-Zuweisung das Modul nicht erwähnt war, aber Module initialisieren stand.

    Ich habe danach zunächst einmal im Common Interface die Punkte Initialisieren und Modul initialisieren ausgeführt. Auch die Pin habe ich noch einmal neu eingegeben. Die von 6.5 gewohnte Meldung, dass sich das Modul authentifiziert ist aber bei 7.0 noch nie gekommen (wie mir jetzt wieder einfiel).

    Letztendlich fiel mir auch auf, dass der Punkt Irdeto Access, der bei 6.5 zu sehen ist, im Common Interface fehlt. Somit fehlt also auch das darunter liegende Menü.

    Es sieht also so aus, dass das Modul gar nicht erkannt wird oder?
    Dateien
  • Hallo Hans,
    die Box hatte ich schon mehrmals neu gestartet und jetzt auch mal das Modul im Betrieb entfernt und wieder eingesteckt. Auch danach ein Neustart.

    Es bleibt leider dabei, dass die Authentifizierungsmeldung und Bild und Ton ausbleibt.

    Kann man vielleicht in irgendeinem Log nachschauen, warum die Authentifizierung nicht klappt?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter