Mediaportal gibt's nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Oelfuss

    Ich will ja hier jetzt kein Spielverderber sein, aber du hättest uns bei den Boxpiraten wenigstens mal fragen können, ob du die Fixe auch hier anbieten darfst.
    Und erzähle den Usern nicht, dass die Fixe nur für Dreams sind, denn die sind einzig für das alte Mediaportal, welches auf so gut wie allen open Images auf python2 Basis läuft.

    Du darfst auch gern zum eigentlichen Supportthread bei uns verweisen, natürlich nicht mit einem Direktlink, weil das ja gegen die Boardregeln verstößt.

    PS: Schade, dass ich dafür meinen ersten Post hier verschwenden musste.
  • Hilfsbereit schrieb:

    @Oelfuss

    Ich will ja hier jetzt kein Spielverderber sein, aber du hättest uns bei den Boxpiraten wenigstens mal fragen können, ob du die Fixe auch hier anbieten darfst.
    Und erzähle den Usern nicht, dass die Fixe nur für Dreams sind, denn die sind einzig für das alte Mediaportal, welches auf so gut wie allen open Images auf python2 Basis läuft.

    Du darfst auch gern zum eigentlichen Supportthread bei uns verweisen, natürlich nicht mit einem Direktlink, weil das ja gegen die Boardregeln verstößt.

    PS: Schade, dass ich dafür meinen ersten Post hier verschwenden musste.
    Moin
    Sorry wusste nicht das man um Erlaubnis fragen muss,anscheinend hat hier einer nichts besseres zu tun als direkt zu euch zu gehen und es zu melden.Vielleicht solltet ihr dazu mal einen Hinweis geben damit solche Misverständnisse nicht passieren.
  • Aus dem IPK - meines Erachtens etwas ungewöhnlich und nach meinem ursprünglichen Verständnis von Open Source widersprüchlich:

    Quellcode

    1. # -*- coding: utf-8 -*-
    2. #######################################################################################################
    3. #
    4. # MediaPortal for Dreambox OS
    5. #
    6. # Coded by MediaPortal Team (c) 2013-2021
    7. #
    8. # This plugin is open source but it is NOT free software.
    9. #
    10. # This plugin may only be distributed to and executed on hardware which
    11. # is licensed by Dream Property GmbH. This includes commercial distribution.
    12. # In other words:
    13. # It's NOT allowed to distribute any parts of this plugin or its source code in ANY way
    14. # to hardware which is NOT licensed by Dream Property GmbH.
    15. # It's NOT allowed to execute this plugin and its source code or even parts of it in ANY way
    16. # on hardware which is NOT licensed by Dream Property GmbH.
    17. #
    Alles anzeigen

    Wikipedia: Open source - Wikipedia


    [...] Open source is source code that is made freely available for possible modification and redistribution. [...]
  • Oelfuss schrieb:

    Alle im oberen Beitrag angehangenen Installationspakete nicht über die Softwareverwaltung offline installieren, sondern per telnet über folgenden Befehl ...
    Ensprechendes ipk per FTP nach /tmp kopieren, und mit folgendem Befehl installieren
    opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
    Nach der Installation erfolgt sofort ein automatischer GUI Neustart!!


    Gruss:Oelfuss
    Das komische Ich kann wenn ich mich per FTP mit WinSCP verbunden habe, sehe Ich den Verzeichnisbaum der Sat Box nicht und kann auch keine Ordner erstellen oder Dateien rüber kopieren. Bin aber erfolgreich verbunden mit Username und PW.
    GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
    DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13
  • MP ist tot für python 3. Der ersatz ist buggy und sollte auch nicht unterstützt werden. Ganz davon abgesehen ob der ersatz nicht irgendwo hin telefoniert.
    Freunde dich mit dem e2iplayer an, achso der ging ja auch nicht bei dir?
    ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.

Flag Counter