suche nachfolger für axmultitwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche nachfolger für axmultitwin

      Servus,
      ich suche einen Nachfolger für meine AXMultiTwin. Die funktioniert noch, aber ich möchte etwas besseres. Um die 150€ bin ich bereit auszugeben.

      Ins Auge gestochen ist mir die Gigablue UHD X3 4k. Leider ist sie bei Gigablue nciht mehr verfügbar(schade, die haben grad -10% Aktionen)
      Wie ich herausgefunden habe, kann man die mit HDF 6.5 und 7.0 sowie ATV 7.2 bestücken.das wäre passend.

      Ein Frontdissplay ist nicht von Nöten.

      Meine Fragen dazu,

      1. was ist ein FBC-Tuner?
      2. hat irgendjemnd Erfahrung mit der Box und kann seine Eindrücke mit mir teilen.
      3. was haltet ihr im Allgemeinen von der Box?

      Danke im Voraus für eure Inspirationen :thumbsup:
    • Ich habe deinen Link zu Satzone gelöscht, da dieser kei Boardsponsor ist - bitte unsere Forenregeln beachten

      Was ist ein DVB-S2 FBC Twin Frontend/Tuner? Ein DVB-S2 FBC Twin Frontend/Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Bei zwei herkömmlichen (z.B. Twin-LNB) Sat-Zuleitungen ist der Tuner mit 2 herkömmlichen und 6 zusätzlichen Tunern, die im Durchschleifbetrieb arbeiten, vergleichbar.

      Ich habe dies Box zwar nicht. Ist aber sicher in Ordnung
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Ich habe deinen Link zu Satzone gelöscht, da dieser kei Boardsponsor ist - bitte unsere Forenregeln beachten
      Ich habe auf Satzone verlinkt weil ich sie über eure Homepage erreicht habe. War der Meinung eingebundene Hersteller sind Sponsoren. Sorry!

      zeini schrieb:

      Was ist ein DVB-S2 FBC Twin Frontend/Tuner? Ein DVB-S2 FBC Twin Frontend/Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Bei zwei herkömmlichen (z.B. Twin-LNB) Sat-Zuleitungen ist der Tuner mit 2 herkömmlichen und 6 zusätzlichen Tunern, die im Durchschleifbetrieb arbeiten, vergleichbar.

      Ok Danke, damit kann ich was anfangen.
    • Die X3 4K hat FBC-Tuner (Full Band Capture), das ist eine feine Sache.
      Ansonsten ist die X3 4K wenig flexibel, da sie nicht, wie ihre älteren Brüder,
      über einen optionalen Tuner-Steckplatz verfügt.
      Außerdem hat sie kein Gigabit-LAN.
      Falls es Dein Budget irgendwie zuläßt noch weitere 70,-€ zu investieren,
      dann entscheide Dich für die UE 4K und Du bist für eventuelle, zukünftige
      Erweiterungswünsche gerüstet.
    • Unicable vorhanden?

      Wenn ja, dann ist die erwähnte x3 mit Sicherheit ein deutlicher Mehrgewinn für dich.
      Für die 150€ ist es aus meiner Sicht schon lange nicht zu erklären, warum die so wenig erwähnt wird.

      Man findet auch wenig kritische User Berichte und das ist (wo wir gerade bei Gigablue sind) eine erfreuliche Nachricht für den Hersteller.

      Besser/Schlechter ist echt schwierig in dem Budget Bereich und bei vorhandener unschlagbar günstigen Box.
      Die macht alles was du willst, das Fernsehprogram wird nicht besser mit der neuen Box.
      Es sieht auch nicht besser aus mit der neuen Box.

      Eventuell wirkt die Gigablue etwas wertiger, aber das ist Geschmackssache.
      Ohne Unicable ist der FBC nicht notwendig.

      Ohne Unicable sieht auch eventuell in dem Preisbereich die Axas e4hd Ultra4k besser aus.

      Grüße
    • cricriat schrieb:

      Die X3 4K hat FBC-Tuner (Full Band Capture), das ist eine feine Sache.
      Ansonsten ist die X3 4K wenig flexibel, da sie nicht, wie ihre älteren Brüder,
      über einen optionalen Tuner-Steckplatz verfügt.
      Außerdem hat sie kein Gigabit-LAN.
      Falls es Dein Budget irgendwie zuläßt noch weitere 70,-€ zu investieren,
      dann entscheide Dich für die UE 4K und Du bist für eventuelle, zukünftige
      Erweiterungswünsche gerüstet.
      wenig Flexibel, Gigabit-LAN das wären schon Ausschlusskriterien.
      Ich brauche ja nicht gleich eine. Gigablue wäre halt meine nächste Investition. Ich denke UE 4K wäre im Bereich des möglichen im laufe des Jahres. Vielleicht hat Gigablue im laufe des Jahres nochmals eine Rabattaktion.
    • Daß das kein Zugewinn ist, würde ich jetzt nicht so hart formulieren.
      Selbst wenn Du nur ein SAT-Kabel zur Box liegen hast, könntest Du es mit einem
      SAT-Verteiler so managen, daß Du Deine beiden Tuner-Eingänge an der UE 4K
      mit 2 Kabeln unabhängig voneinander versorgst.

      Ich würde das schon als einen, wenn auch kleinen, Zugewinn ansehen.
    • cricriat schrieb:

      Daß das kein Zugewinn ist, würde ich jetzt nicht so hart formulieren.
      Selbst wenn Du nur ein SAT-Kabel zur Box liegen hast, könntest Du es mit einem
      SAT-Verteiler so managen, daß Du Deine beiden Tuner-Eingänge an der UE 4K
      mit 2 Kabeln unabhängig voneinander versorgst.
      Dasselbe System nutze ich ja jetzt mit meiner AXMultiTwin.
      Hab wohl den Begriff Unicable falsch verstanden. War der Meinung, ein Kabel von Antenne zur Box ohne Hausanlage dazwischen.

    Flag Counter