openHDF 7.0 - cooltvguide (Coolman_V7.7.0) funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • openHDF 7.0 - cooltvguide (Coolman_V7.7.0) funktioniert nicht

    Hey,

    ich habe heute mal die Version openHDF 7.0 auf meiner Gigablue UHD Quad 4K eingespielt und festgestellt, das man das Plugin cooltvguide (Coolman_V7.7.0) zwar installieren kann, aber dann bei z.B. dem Aufruf des Menüs die Fehlermeldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/CoolTVGuide (No mudule named 'Plugins.Extensions.CoolTVGuide.plugin')" erscheint.

    Gleiches Phänomen habe ich auf der Octagon SF8008 auch feststellen können.

    Gibt es da ein Chance auf "Heilung" ? Ich mag das Plugin, weil ich mich seit Jahren dran gewöhnt habe.

    Danke und Gruß
    Holger
    Meine Bastelboxen:
    Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
  • Hallo Zeini,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ist die Frage, ob Coolman überhaupt noch etwas am Plugin macht.

    Gibt es denn eine Alternative mit ähnlichem Erscheinungsbild?

    Gefunden habe ich bei den Extensions leider nicht (MerlinEPG funktioniert auch nicht)
    Meine Bastelboxen:
    Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
  • gibt aber ähnliche skins cool tv ist ja nur ein skin plugin im skin, skins kann man auch anpassen, das die aussehen wie in cool tv. ist halt ein kompromis, ich kann mich von meinen skin auch nicht trennen, das auge hat sich dran gewöhnt. bei veränderungen kann ich den aber mit e2skinner anpassen. bei meine skin sehe ich auch immer die dateien die cooltv braucht auch die schrift cooltv nutz Cool.ttf vieleicht braucht man die nur in fonts reinkopieren.

    edit: ich glaube die imagesbauer sind nur zu bequem die nötigen cooltv dateien im skin zu belassen, da kann coolman auch nix machen. soll der autor sich drüm kümmern ist bisschen unüberlegt oder sind die cooltv dateien auch bei der 7er mit im skin?
    Dateien
    • fonts.zip

      (113,28 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

  • Und es läuft doch.....

    Hallo Holger,

    benötigt werden folgende Versionen, abhängig vom verwendeten Skin.


    Für älter Skins, z.B Newnigma 2-hd: enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_coolman_v7.7.0_all_hdd_python3

    Für neue Skins z.B., Xion: enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_coolman_v7.7.0_all_1080hdd_python3


    Beide lassen sich natürlch nicht ab 7.0 installieren.
    Die entsprechende Datei mit 7-Zip entpacken und dann mit FreeCommander in die dort angezeigten Ordner der Box kopieren.

    Kopiert werden nur die entsprechenden Dateien die sich in den entpackten Ordnern befinden der entpackten " data.tar " Dateien,
    die auch auf der Box zu finden sind !
    Neustart und läuft.

    Läuft bei mir schon seit letztem Jahr ohne Probleme unter 7.0 auf mehreren GB-HD plus und den GB-4k Boxen.


    Desweiteren läuft so auch der gewohnte über 12 Jahre alte und nicht mehr installierbare "Newnigma 2-hd" Skin.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

    Gruß
    Frank

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter