Gigablue UHD UE 4K - nur rotes Licht - Image flashen geht nicht - Jetzt Bootloader flashen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue UHD UE 4K - nur rotes Licht - Image flashen geht nicht - Jetzt Bootloader flashen?

      Hallo,

      ich hab heute leider aus Versehen bei laufender Box den Strom-Stecker gezogen und nun geht nichts mehr.

      Nach dem Einschalten leuchtet nur die rote LED. Das Display bleibt schwarz.

      Ich hab jetzt versucht die Box über USB mit einem neuen Image zu flashen. Das hab ich schon öfters gemacht. (Alle USB Geräte sind abgeklemmt - HDD sogar ausgebaut.)
      (Kleiner USB Stick mit FAT32 und kleinster Sektorengröße vollständig formatiert, mit dem ich die Box schon mal geflasht hatte. Ordnerstruktur der Flash-Dateien stimmt auch und Image ist natürlich auch richtig.)
      Das Image flashen geht trotzdem nicht: Nach dem Einschalten leuchtet kurz die LED vom Stick und geht dann aus. Nichts passiert.

      Rescue-Modus geht auch nicht. (Netzwerkkabel direkt an den DHCP-Router, eInschalten und sofort die menue Taste für 5 Sekunden drücken.)

      Elkos sehen nicht defekt aus.

      Ich denke der Bootloader ist defekt. Sonst wüsste ich nicht was es sonst sein sollte. Aber einen Bootloader habe ich noch nie geflasht.

      Jetzt wollte ich den Bootloader neu flashen, aber auf der Gigablue Seite gibt es keinen Bootloader für die UHD UE 4K

      Gibt es den Grundsätzlich nicht? Oder muss ich eine burn.bat flashen?
      Wenn ja, wie muss die burn.bat für den Gigablue UHD UE 4K sein?

      Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Danke für jede Hilfe.
      Stephan
    • Hautdenlucas schrieb:

      Ich habe schon oft den Netzstecker gezogen. Ist bei dieser Box die Regel. Startet aber immer wieder. Falls nicht werde ich nach Start mit anderen Startup suchen. Findet man bestimmt. Habe gesucht und gefunden per FTP Startup ändern
      Hallo und danke für Deine Antwort, die ich leider nicht verstehe.

      Wie soll ich ein anderes "Startup suchen"? Wie kann ich auf "FTP Startup ändern"? Die Box startet überhaupt nicht.
    • Gigablue UHD UE 4K - nur rotes Licht - Image flashen geht nicht - Jetzt Bootloader flashen?

      Wenn du wie oben beschrieben schon alles durchhast, und richtig gemacht hast, ist die Box ein Fall für den E-Schrott.
      Wie @Hautdenlucas schon schrieb, mache ich z. B. wenigstens 1-2 mal die Woche die Box im laufenden Betrieb stromlos, und sofort wieder an..... das kann die ab,und nix passiert.
      Deine Box wird Schrott sein.

      Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
    • jorgo schrieb:

      Wenn du wie oben beschrieben schon alles durchhast, und richtig gemacht hast, ist die Box ein Fall für den E-Schrott.
      Wie @Hautdenlucas schon schrieb, mache ich z. B. wenigstens 1-2 mal die Woche die Box im laufenden Betrieb stromlos, und sofort wieder an..... das kann die ab,und nix passiert.
      Deine Box wird Schrott sein.

      Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
      Ok, dann schadet es auch nicht, wenn ich versuche noch einen neuen Bootloader zu flashen. Ist das möglich?
    • Hautdenlucas schrieb:

      ich hatte doch auch geschrieben die suche zu bemühen möchtest du das ich im gigablue forum die komplette beschreibung für dich hier reinkopiere oder schaust du da selber nach. kurz ftp mit box verbinden in startup reinschauen welches startet ein anderes startup 1 oder 2 oder 3 reinschauen und den inhalt in startup rein kopieren. box starten.
      Wie soll er per ftp auf den Receiver kommen, wenn er nicht startet. Wie ich dir im Falken schon geschrieben habe, teste mal das Netzteil. Und eh du das Gerät entsorgst, das Gerät ist ja nicht gerade billig, versuche es mal hier. Ich hoffe, der Link ist erlaubt.https://www.megavision.de/gigablue-reparatur.html
    • Hautdenlucas schrieb:

      ich habe meinen eigenen skin, mit dem so manchmal die boxen auch nicht mehr starten aber per ftp konnte ich den skin immer löschen und mit starup ändern hatte ich bei ner anderen box auch hd51 oder so
      Ja da startet er ja auch, fährt nur nicht ganz hoch und du kannst per ftp auf den Receiver zu greifen. Aber das kann er nicht, weil der Receiver nicht hochfährt. Also ist da kein Netzwerk Verbindung da und es kann nicht gehen. Stephan77 Lese dir diese Beiträge mal durch gigablue-support.org/gigabluef…lue-hd-quad-nur-rote-led/ da besteht dasselbe Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von geromino ()

    • @stephan77
      Bitte vermeide Themen in mehreren Foren zu posten
      Ich zitiere aus den Forenregeln

      HDFreaks schrieb:

      Doppel- oder Crosspostingssind unerwünscht. Außerdem sollte man vor dem Verfassen von neuen Beiträgen dieSuchfunktion benutzen.
      Viele von uns sind auf mehrere Foren unterwegs.
      Und bringt daher nichts.



      Danke

      wikipedia schrieb:

      Als Crossposting (kurz Crosspost, auch Multiposting) bezeichnet man das gleichzeitige Versenden eines Beitrags an mehrere Newsgroups oder Webforen.
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    • Erstmal danke für die ganzen Antworten und Tipps! :)

      Sorry, anmado, für den Doppelpost in dem anderen Board, aber da wusste ich noch nicht, dass dieses Board hier besser ist. ;)

      Die Reparatur bei Megavision ziehe ich in Betracht.
      In dem Forum von Gigablue (Link von geromino) wird die Reparatur bei Impex-Sat empfohlen.
      (Einen Hinweis welchen Bootloader verwendet werden darf oder was in einer burn.bat für die UHD UE 4k stehen muss findet sind in dem geromino Link leider nicht.)

      Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Gigablue Support. Wenn da keine neue Idee kommt, schicke ich die Box ein.

      Empfehlt Ihr eher Megavision oder Impex-Sat?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter