Gigablue Quad 4K Fragen Oscam und Version 7.2 Beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So habe gerade das HDF 6.5 Installiert. Nur Tuner A und Tuner B eingerichtet, danach Senderliste hochgeladen und eine Aufnahme mit ZDF HD Aufgenommen. Am Anfang war es ok. Nach ca. 5 min. Geht es mit Ruckler los. Die Auflösung zum TV Spiel dabei keine Rolle.
    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD
  • Kannst du mal die Ruckler beschreiben, oder vielleicht mal ein kurzes Video davon machen?
    Sind das Miniruckler, oder setzt richtig das Bild aus und der Ton läuft weiter?
    Sind die Ruckler gleichmäßig?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich versuche das mal Aufzunehmen.

    Ton bleibt Top.

    Bild sind unregelmäßige Microruckler. Es ist schwer zu Beschreiben aber total nervig und nicht normal. Mit der jetzigen Konfiguration, also nur das nötigste ist es nicht ganz so schlimm aber vorhanden (ohne Oscam).

    Hier Das Video, hab allerdings wieder das letzte Image aufgespielt. Es ist mit dem Handy eher zu erkennen.

    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bulli ()

  • Bulli schrieb:

    2160p30 kann ich nur auf auto, multi, 25Hz und 30HZ einstellen.
    Hier mal meine Einstellungen, damit läuft alles perfekt.
    Video_Einstellungen.jpg

    Man beachte den Kommentar unter den Einstellungen.

    Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass die Auflösung bei der Erstinstallation abgefragt wird und da ist bei mir 2160p 50Hz eingestellt.

    zdf.jpg
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

  • Kann mir erinnern genau so war es damals als ich meine GB Quad 4k gekauft habe, es gibt welche die haben das Problem. Austauschen lassen ist richtig.
    Ansonsten muss ich sagen, das ist die beste Box, die ich jemals gesehen habe. Unicable LNB vorausgesetzt und alles perfekt!
    Habe sogar den zusatz Dualtuner drin, somit 10 Tuner vorhanden, feine Sache!
    Mit der Quad pip hab ich 4 Spiele live am Display, was will man mehr!
    PS: Bei mir läuft seit Langem Open HDF 6.5!
    Zahlt es sich aus auf 7.0 updaten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

  • @koko999

    Ein parallel Betrieb mit 5.x hat hier viele Probleme verursacht. Vor allem bei Sichern/Speichern.
    Manche plugins können nicht mehr genutzt, müssten angepasst werden.

    Ich persönlich sehe für mich jetzt keine Vorteile. Warte einfach noch ab.


    Meine Empfehlung, gute Sicherung anlegen und Testen :)
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Flag Counter