Suche was neues....Zukunfts Box 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche was neues....Zukunfts Box 2023

      Mein Budget beträgt: 200 - 300 €
      Der Receiver ist für :Sat
      Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben: 2
      Der Receiver sollte 4k fähig sein: JA
      Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben: Enigma2, Android
      Der Receiver sollte CS fähig sein: JA
      Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen: OSCAM, CCCAM
      Der Receiver sollte CI+ fähig sein: JA
      Der Receiver sollte die möglichkeit haben intern eine Festplatte einzubauen: JA
      Mir sind folgende Anschlüsse wichtig: HDMI 2.0 - 2.1, SCART, USB 3.0

      Und eine extrem breite Auswahl an E2 Image Hersteller...
      Gerne mit grafischen Display oder TV Live Bild Anteige am Gerät selber...

      Dankeschön

      P.S.: Was ist den aktuell das Beste vom Besten ?
      GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
      DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13
    • Hautdenlucas schrieb:

      Ich bin mit dieser Box sehr unzufrieden, will aber auch nicht nur Fernsehen.
      Dann verstehe ich dein Problem erst recht nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • HackTheNet schrieb:

      Kennt jemand noch ne andere Alternative?
      Nein, ich persönlich glaube, daß es die Quad 4K noch ziemlich lange geben wird,
      wenn Du auf die zukünftige Verfügbarkeit abhebst.

      Die Box ist wirklich schon sehr gut, ein echtes Arbeitstier und sehr zuverlässig.

      Auch Images wird es meiner Meinung nach noch lange für die Quad 4K geben.
      Wenn Du Dich mal umschaust, dann siehst Du, daß alle Imagebauer in der OE-Alliance
      Images für die Quad 4K anbieten.

      In der letzten Zeit gab es einige Male 20 prozentige Preisnachlässe bei store.gigablue.de
    • Das mit der Zukunft is so ne Sache. Ich hab schon etliche Boxen kaufen müssen. In meiner lach ..Sammlung befindet sich noch eine wunderbare ECHOSTAR, die voll analog und damit am Ende ist.Seit geraumer Zeit bin ich bei ZGEMMA gelandet. Nutze derzeit eine ZGEMMA H 9 COMBO. Die gibt es nun auch nicht mehr, aber mit den HDFreaks images läuft das Teil sowas von genial...
      Was ich besonders schätze ist das man die FB intuitiv bedient...Nun werde ich mir wohl noch eine ZGEMMA H 7 S zulegen. Die gibt es in England..Allerdings muß man den Händler anschreiben...sich dort anmelden geht nicht...wegen dem Brexit liefert der offiziell nur nach United Kingdom.(P.S.Man braucht auch noch einen EU Adapterstecker)Oder man sucht eben weiter im Netz.Wird wohl schwierig werden mit neuen Sat Boxen in der Zukunft...die meisten Leute nehmen die Smart -Tvs und kommen damit zurecht, wobei die den Komfort einer guten Box offensichtlich gar nicht kennen.Sollen sie. Für mich (ich hab LG)...ist das gar nichts.Eine Gigablue ist super, mein Herz hängt aber an ZGEMMA, zumal die auch noch für die Leistung preiswert ist. :kaffee:
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salty ()

    • @Salty
      Meinst du diesen Händler :
      Vor dem Brexit habe ich dort mehrere H7S (alte Version) gekauft.
      Bei meiner letzten Bestellung (da war der Brexit schon vollzogen) wurde mir dann nach 2 Wochen eine Nachzahlung von FeedEx zugestellt .
      Noch mal 20 Euro für Zoll + Gebühren.
      Das war dann auch das letzte mal das ich auf der Insel was gekauft habe .
      Die sollen ihre Ware + den Brexit behalten . :thumbdown:
    • Nach welchen Kriterien definiert man "besser"?

      Wer Unibale2 zu Hause hat, der sollte nichts anderes mehr nehmen, als eine Box mit fbc Tuner.
      Das ist schon eine schöne Sache.

      technisch bzgl Prozessor wird auch die Gaud4 weit vorne liegen.
      Bzgl dem Verhalten des Starts und der Anwendungen wird man keine Unterschiede feststellen, bei allen drei Boxen.

      gigabit lan fehlt der mio4k und einige legen darauf sehr viel Wert, obwohl es nur ein Feature ist, welches selten genutzt wird.
      USB3 hingegen ist sicherlich etwas ärgerlicher.
      Mio4k hat dafür aber den aktuellsten Kernel und Treiber, aber der Support scheint auch vorbei.

      Gugablue hakelt eben bekannterweise auch bei dem leidigen Thema hbbtv

      Ist auch schwierig ein Preis-Leistungs-Vergleich zu ziehen.
      Vor der h7s von Zgemma würde ich aber immer die e4hd 4k Ultra vorziehen.
      Edit (wegen eventueller Missverständnisse)
      Also die e4dh 4k Ultra ist technisch der h7s überlegen und ist auch preislich die viel bessere Wahl!

      Bei dem gesetzten Preisgefüge geht kein Weg an der Gigablue vorbei.
      Wenn noch kein Univcable2 LNB vorhanden, dann würde ich dort auch gleich mit umbauen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan () aus folgendem Grund: Edit

    • anmado schrieb:

      rantanplan schrieb:

      Vor der h7s von Zgemma würde ich aber immer die e4hd 4k Ultra vorziehen.
      Die Axas hat den viel besseren Chip, als die H7Die kann Kodi und Pip, da muss nicht zwischen den Boot gewechselt werden
      Auch Hardware Transcoding hat die AXAS

      Also Chipmässig die bessere Box
      Das hab ich doch geschrieben?
      Würde immer die e4hd ultra4k der h7 vorziehen, wir sind uns einig :)
    • @HackTheNet:
      Die Box ist von Impexsat und heißt GigaBlue.
      Wer für die `Zukunft´ dafür mal einen Kabeltuner braucht, sollte vorher schauen. Die waren ewig nicht lieferbar.
      Daher habe ich mir die hier genannte AXAS notgedrungen gekauft. Vorteil hier: Sie hat einen CI-Schacht, den auch nicht mehr alle Boxen haben. Die AXAS hatte aber bei Einführung von openHDF 7.0 mächtig Probleme.
      Ob die Box jetzt 7.3 kann, muss ich direkt mal probieren.

      Hier noch ein Tipp zur ´Zukunft´:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WillyZ () aus folgendem Grund: Foto eingefügt

    Flag Counter