Crash nach Aufrufen der CI Modul Einstellungsmenü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crash nach Aufrufen der CI Modul Einstellungsmenü

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Gigblue UHD Quad 4K

    Openhdf 7.0: Build 135
    Schacht 1: CI+ Modul/Karte von Sky (Kanäle zeigen- i.O.)
    Schacht 2: CI+ Modul/Karte von tivusat Italia (Kanäle zeigen- i.O.)

    Beim Aufrufen vom CI Modul Menü (Einstellungen- Geräte- CI/Softcam Einstellung- Common Interface ((genau an diesem Punkt)) crashed die Box - automatischer Neustart erfolgt

    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Openhdf 6.5: Build 135
    Schacht 1: CI+ Modul/Karte von Sky (Kanäle zeigen- i.O.)
    Schacht 2: CI+ Modul/Karte von tivusat Italia (Kanäle zeigen- i.O.)

    Beim Aufrufen vom CI Modul Menü (Einstellungen- Geräte- CI/Softcam Einstellung- Common Interface - alles in Ordnung, voller Zugriff wie immer bzw. wie es sein Soll- keine Probleme.


    Kann mir jemand helfen?
    Danke.
  • schon gemacht…
    Nur ein Modul- und auch den Schacht gewechselt- kein Erfolg

    Komischerweise gibt es nur Probleme mit dem tivusat Modul.

    Nur sky Modul alleine, kein Absturz und Zugriff ins Menü alles in Ordnung.
    Gemeinsam oder nur tivusat Modul alleine, kein Zugriff und Absturz.

    Beim openhdf 6.5 funktionieren alle Kombinationen. Tivusat alleine oder auch gemeinsam mit sky Modul- keinerlei Probleme.

    Komisch gel?
  • ja es läuft auch ohne Tivusat Modul. Mir geht es auch nicht drum ob die Sender entschlüsselt werden oder nicht. Mir geht es nur darum, dass ich mit der openhdf 7.0 nicht ins CI Menü komme, was aber bei der 6.5 tadellos funktioniert.
    Das mit der Tivusatkarte ist so eine Sache. Nach einer Weile (ein paar Tage) werden die Sender nicht mehr entschlüsselt. Ich muss dann die Karte wieder ins Modul schieben , zwei Minuten warten und dann geht es wieder. Danach kann ich wieder ohne Modul gucken- für ein paar Tage. Darauf habe ich keine Lust mehr. Deshalb betreibe ich das ganze mit Karte und Modul zusammen. Da läuft es immer. Nur habe ich hier widerum das Problem, dass ich im CI Menü das Modul auf“kann hohe Datenraten verarbeiten“ einstellen muss weil einige Sender ruckeln wenn ich das nicht mache. Nur komme ich halt nicht ins Menü wie gesagt.
  • Tja, wie es aussieht kann keiner helfen.
    Unabhängig davon, dass einige vielleicht denken- beim dem geht doch fast alles,- er soll halt immer wieder mal die scheiss Karte in dass scheiss Modul stecken und gut ist…., das ist jammern auf hohem Niveau-,halt die Klappe , Schnauze-Ruhe jetzt…

    Fakt bleibt aber immer noch, dass da etwas mit der 6.5 funktioniert und mit der 7.0 eben nicht, trotz meiner unverschämtheiten Wünsche.

    Dann entschuldige ich lieber mal für all die Unannehmlichkeiten die mein Problem eventuell verursacht hat.


    P.S
    ich bin schon einige Jahre hier Mitglied im Forum und ja, eigentlich auch sehr oft drin und informiere bzw. nehme wertvolle Tips und Ratschläge an, Hierfür tausend Dank an alle Mitwirkenden. Trotzt das ich nicht viel schreibe oder viele fragen stelle, so kann ich aus meiner Sicht getrost behaupten, dass hier bei belangloserem Bullshit (hast su das Stromkabel der Box eingesteckt, hast du die Batterien der FB gewechselt, ist der Fernseher eingeschaltet, hast du W-LAN usw… usw…) seitens der Mods und Admins oder Meister größeres Interesse bestand als jetzt bei meinem Problem.

    Ich lebe jetzt damit, alles gut. Macht trotzdem weiter so. (da ist wirklich kein Sarkasmus, ich meine es ernst)
  • Ich verstehe Deinen Frust.
    Vermutlich kann Dein Problem aber einfach nur niemand nachstellen.
    Ich kann es jedenfalls nicht.

    Es könnte auch sein, daß die Karte mit dem Modul gepairt ist.
    Wenn das der Fall ist, kann die Karte nicht mehr alleine in einem Smardcardreader
    betrieben werden. (Deshalb läuft sie auch immer wieder weiter, wenn die Karte im Modul steckt)

    Ich gehe davon aus, daß die Quad 4K ohne gesteckte Module nicht crasht, wenn Du das
    Menü -> Einstellungen -> Geräte -> CI / Softcam Einstellungen -> Common Interface
    aufrufst. Bei mir tut sie das jedenfalls nicht.

    Daß allein das Tivusatmodul die Quad 4K crashen läßt, hast Du ja schon herausgefunden.

    Poste bitte nochmal das neueste OpenHDF 7.0 #135 crashlog unter /home/root/logs
    hier als Dateianhang.

    Für den Fall, daß das nur wenig neue Erkenntnisse bringt, mache bitte folgendes:
    ===================================================================================
    Bitte zeitweise das Debug-Logging einschalten und zwar wie folgt:
    Menü -> System -> Logs Einstellungen -> Log Eintellungen -> "Aktiviere Debug Log" = Ja
    Danach bitte reboot.


    NICHT vergessen, diese Einstellung später wieder auf Nein zu setzen, sonst werden die Logs
    ganz schnell zu groß und beeinträchtigen möglicherweise die Funktionsfähigkeit der Box.


    Nachdem Du das Debug Log eingeschaltet hast, machst Du neue Versuche mit dem Tivusatmodul
    und stellst das logfile, das sich unter /home/root/logs befindet, als Dateianhang hier ein.


    Nicht vergessen, das Debug Log wieder auszuschalten !
    ===================================================================================

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter