Kabelio Modul und alte weiße HD+ Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelio Modul und alte weiße HD+ Karte

      Besitze zwei Xtrend (ET-9000 und ET-9200) und habe bis vor einiger Zeit SRF, Tivusat und HD+ (alte weiße Karte) perfekt empfangen. Zuvor ging mit großer Schüssel auch noch BBC.

      Erst ist BBC weggefallen, dann sind die Schweizer ausgestiegen und vor ein paar Wochen auch noch die Italiener. Wird langsam langweilig und die Sprachkenntnisse schwinden, da nur noch HD+ geht.

      Deshalb ist meine Idee, es mit einem Kabelio Modul zu versuchen. Das braucht leider eine CI+ Zertifizierung. (Ebenso wie ein Modul für die Tivusat Karte.)

      Sind meine alten Xtrend noch in der Lage mit einem CiPlusHelper das Problem in den Griff zu bekommen? Wenn nein, brauche ich eine neue Box für die alte HD+ Karte und das neue Kabelio Modul.

      Kann mir jemand einen Vorschlag machen? Lieben Dank im Voraus!


      * Der Receiver ist für:

      SAT


      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein?

      Egal (Hab im Moment nur HD-TV)


      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?

      2

      * Support mit openHDF-Image?

      Ja, wenn möglich.

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?


      Homesharing, falls mit dem Kabelio Modul möglich


      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?

      Für die alte HD+Karte und das neue Kabelio Modul


      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?

      Ja, Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal)


      * Soll die Box ein Frontdisplay haben?
      egal


      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial,
    • Ich kann es zwar für deinen bisherigen Receiver nicht sagen, aber das Modul funktioniert nach meiner höchstpersönlichen Erfahrung bei der Gigablue UHD Quad 4k, Zgemma H7 und SAB Alpha Triple (baugleich zur Octagon SF 3038).

      Die Chancen stehen also zumindestens nicht schlecht, dass das Modul auch auf anderen Receivern ohne offizielle CIPlus-Zertifizierung läuft.
    • Danke für die Hilfe! Kabelio und We CAM mit der goldenen TIVUSAT laufen.

      HD+ ist nicht so dringend, weil über Kabelio ja fast alles geht.

      Allerdings musste ich zuerst die große WE CAM einschieben und dann erst die Kabelio CAM, sonst ging die WE CAM mit der TIVUSAT-Karte nicht.(Ist übrigens recht eng, weil die WE CAM im vorderen Bereich oben recht hoch ist; WE CAM muss deshalb in den oberen Schacht.

      Allseits viel Spass!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter