Octagon SF 8008// Ich möchte ggf. HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Kabelanschluß braucht man kein Unicable. Da liegt ohnehin alles auf einer Empfangsebene.

      Anders schaut es bei Satempfange aus.

      Und was @blackseven im Beitrag 38 schreibt stimmt so auch nicht ganz. Der überwiegenden Mehrheit reicht ein FBC-Tuner auch, wenn er nur 2 herkömliche Satanschlüsse zur Verfügung hat. Damit kann man immerhin alls Sender von 8 Transpondern auf 2 unterschiedlichen Satebenen empfangen. Und der weitaus überwiegende Teil der deutschen Sender liegt auf nur 2 Transpondern. Ich habe da mal vor etwa zwei Jahren eine Liste erstell mit den deutschen Sendern, wie die verteilt sind.
      https://www.hdfreaks.cc/index.php/Attachment/28580-Satellitenebenenverteilung-ASTRA192Stand200531-pdf/
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo blackseven,

      danke für Deinen Beitrag. Natürlich geht es um Sat- nicht Kabel ;)

      Ich hatte bei der Firma SATKI****(möchte hier keine Werbung machen) und mich bzgl. des richtigen Receivers beraten lassen. Deshalb auch mein Ergebnis zum Receiver hier bereits geschrieben. Ich hatte eine richtig klasse Beratung und der Mitarbeiter hatte gleich im 2. Satz genau das gesagt, was Du geschrieben hattest. Ich brauche einen Unicable LNB und hat mir gleich einen für 40 EUR empfohlen. Ich war von dem Einsatz des Mitarbeiters richtig begeistert, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass ich gerade störe oder der 100. Anrrufer war. Genug meiner Begeisterung^^

      Sorry, dass ich es vergaß, hier die Infos des LNB´s hineinzuschreiben, denn nur der UNICABLE LNB macht meine Frage komplett.

    Flag Counter