HD+ fast alle Sender plötzlick dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem defekten LNB Frequenzen fehlen. Allerdings kann es durchaus auch nur sein, dass der LNB, bzw. die Schüssel selbst, verstellt ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Ja, das ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem defekten LNB Frequenzen fehlen. Allerdings kann es durchaus auch nur sein, dass der LNB, bzw. die Schüssel selbst, verstellt ist.
      Wären dann auch die Empfangswerte bei den senden, die funktionieren, so gut wie sie sind?
      Und habt ihr unter den Umständen einen Tipp, wie ich die Ausrichtung von Schüssel/LNB überprüfen kann? Bisher habe ich das immer über den Signalfinder der Box gemacht, aber ich habe gerade das Gefühl, dass das mich nicht weiter bringen würde.
    • Satneef schrieb:

      Ich hatte auch dieses problem.
      Heute nutze ich Gbox und dass bild bleibt hell.

      Oscam Smod geht auch:
      Cam herstarten und einen neustart machen,aber dass bild bleibt nur hell fur einzige zeit.
      Das verstehe ich nicht ganz. Wenn das Problem bei Smod liegen würde, müssten dann nicht die Sender gefunden werden, aber schwarz bleiben? Ich finde aktuell ja noch nicht bei mehr alle Sender.
    • Moe696 schrieb:

      Satneef schrieb:

      Ich hatte auch dieses problem.
      Heute nutze ich Gbox und dass bild bleibt hell.

      Oscam Smod geht auch:
      Cam herstarten und einen neustart machen,aber dass bild bleibt nur hell fur einzige zeit.
      Das verstehe ich nicht ganz. Wenn das Problem bei Smod liegen würde, müssten dann nicht die Sender gefunden werden, aber schwarz bleiben? Ich finde aktuell ja noch nicht bei mehr alle Sender.
      Ich habe nur auf den Titel dieses Themas geantwortet.
      Lob für dass HDF-team!
      Box 5: Clarketech HD5100c
    • Ich habe ein änliches Prob.

      Nach Sendersuchlauf bleiben einige TV Kanäle ausgegraut und es sind die HD+ Kanäle überwiegend oder es erscheint n/a in der TV Liste.

      Ich behelfe mich in dem ich dann eine alte gesicherte TV Favoriten Liste zurück spiele und dann sind alle TV Kanäle wieder da und man kann sie auch schauen. Bis dato habe ich keine Lösung gefunden warum nach einem Suchlauf nur noch ca. 1280 Kanäle gefunden werden und vorher waren es immer um die 1400. Die satellites.xml habe ich auch schon getauscht alles ohne Erfolg.
      Gigablue UHD UE 4K mit openHDF 6.4
    • Ich habe einen flash mit HDF 6.5 gemacht. (ZGemma H7S)
      Du nutzt nicht den richtigeen Transponder:
      DMax HD sehe dem anhangige datei
      Bilder
      • 1_0_19_151A_455_1_C00000_0_0_0_20221231165808.jpg

        254,44 kB, 1.920×1.080, 72 mal angesehen
      • screenshot_20221231170550.jpg

        117,44 kB, 1.920×1.080, 68 mal angesehen
      Lob für dass HDF-team!
      Box 5: Clarketech HD5100c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satneef ()

    • Neues Jahr, neues (und doch wieder altes) Problem:
      Nachdem jetzt eine ganze Weile alles einfach wieder funktioniert hat, ohne, dass ich eine Idee hätte, warum, heute folgendes Phänomen:
      Ich wollte heute eine Sendung aufnehmen und während der Aufnahme zeitversetzt ansehen. Zu Beginn der Aufnahme noch im WebIf geschaut: Gerät nimmt angeblich auf.
      Als ich dann zum anschauen reingeschaltet habe, war alle Sender dunkel und die Aufnahme leer. Im Signalfinder geschaut: Alle Anzeigen auf 0, als hätte jemand das Kabel zum LNB durchgeschnitten. Geärgert, andere Pläne für den Abend gemacht, Menü wieder verlassen und plötzlich - ALLES WIEDER HELL und die Aufnahmen starten.
      Also: Trotz neu installiertem Image ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen immer noch ein - für mich - nicht zu durchschauendes Eigenleben des Receivers.
      Hat irgendwer noch irgendeine Idee, außer LNB neu, Receiver neu oder Kabelanschluss buchen?

    Flag Counter