Kein Empfang mehr nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang mehr nach Update

      Hallo zusammen,

      habe seit heute ein Problem mit meiner Box. Installiert ist aktuell openHDF 6.5. Vor ein paar Tagen habe ich Updates installiert aber vergessen neu zu starten. Heute Nacht hat sich die Box mal wieder aufgehangen und ich musste sie vom Strom nehmen. Nach dem Einschalten hatte ich dann keinen Empfang mehr. Ich bekomme nur kurz folgende Meldung angezeigt:

      Quellcode

      1. Fehler
      2. Holen der Programminformationen gescheitert!
      3. invalid null reference in method 'iServiceHandlerPtr_info', argument 2 of 'ServiceReference const &'

      Hab schon zwei Stunden rumgeguckt und probiert und komme aber leider nicht vom Fleck. Ein neuer Flash im Multiboot 2 mit openHDF 7 und kompletter Neueinrichtung ohne Übernahme der Einstellungen und Plugins gibt mir wieder ein Bild. Allerdings sind dann natürlich alle meine Settings weg. Und auch die oscam Config ist dann futsch. Da ich seit drei Jahren nicht mehr wirklich im Thema bin, fehlt mir gerade der Ansatz.

      Was ich rausgefunden habe, dass es wohl was mit HBBTV zu tun haben könnte. Das ist aber nicht installiert. Oder auch mit den Tunern.

      Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

      Vielen lieben Dank!
    • so ein ähnliches Prob hatte ich auch nach einem Update (TeamBlue). Ich konnte icht mehr von Radio zurück auf TV schalten. Tuner für TV waren nicht mehr konfigurierbar. Meine Lösung war dann die gesicherten Einstellungen der Box zurück zu spielen und damit war alles wieder i.O.
      Gigablue UHD UE 4K mit openHDF 6.4
    • cricriat schrieb:

      Wenn ich lese, "hat sich die Box mal wieder aufgehangen",
      dann war da vorher schon der Wurm drin.
      Die UE 4K darf sich überhaupt nicht aufhängen.
      Ja irgendwas hatte die Box schon länger. Ging oft nicht an und die Uhrzeit auf dem Display stand auf irgendwas mitten in der Nacht. Ich glaube das hing mit dem EPG Refresh zusammen. Musste dann immer den Netzschalter umlegen um Sie wieder ans leben zu bekommen.

      Hab die Box jetzt soweit wieder am laufen. Werde glaube ich wirklich mal alle von Hand neu konfigurieren. Hab mir Screenshots der Konfiguration gemacht und stelle mal alles neu ein. Hab jetzt aber die 7er drauf. Vielleicht mache ich das doch besser mal mit der letzten 6.5. Das wird wohl stabiler laufen oder? Sehe jetzt auch nicht wirklich einen Unterschied zu der 7.

      hjoerg schrieb:

      Tuner sind neu konfiguriert worden?
      Ja hab ich auch versucht. hat nichts gebracht.

      Ich lösche jetzt mal alle Multiboots und fange von 0 an. Das wichtigste sind ja die Oscam Settings. Das hab ich schnell hinbekommen. Und die Bouquets habe ich mir gerade auch noch mal über das Webinterface geladen.

      Ich danke für die Hilfe! Warum das allerdings jetzt passiert ist, weiß ich nicht...
    • Julian0o schrieb:

      Danke. StressLess hörte sich recht bequem an :) Deshalb hatte ich es genommen. Probiere jetzt mal Smod!

      Update: Läuft mit Smod auch. Nur geht nach dem Umschalten einmal kurz der Ton weg nachdem er schon da war. Das war mit mit dem StressLess nicht aufgefallen. Woran könnte das liegen?
      Bei mir auch so, wenn...

      im AUDIO MENU auf AC DOWNMIX "NO" steht.
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter