Twin-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twin-Receiver

      Hallo,
      ich suche einen neuen Sat-Twin-Receiver:

      -Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.
      - Der Receiver ist für: Sat
      - Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja
      - Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 aber nur ein Sat-Kabel vorhanden ( kein Unicable )
      - Support mit openHDF-Image : wäre zwar gut, aber nicht Bedingung.

      - Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? nur TV und Radio (analog Anschluss für Radio)
      - Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben ? egal
      - Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? nein
      - Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? ja, nur über USB-Festplatte, nach Möglichkeit USB3 wegen der Stromversorgung.
      - Soll die Box ein Frontdisplay haben? ja, alphanumerisches Display mit Anzeige des Sendernamens (einfärbig)
      - Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, USB, Audio out analog (Cinch)

      PS: Da nur ein Sat-Antennenkabel vorhanden ist, sollte der Receiver eine interne Weiche oder einen Loop-Anschluss haben, damit beide Tuner (natürlich mit Einschränkungen) genutzt werden können.
      D.h. wenn auf einem Tuner eine Aufnahme läuft, dann sollten in der Programmliste die Sender ausgegraut sein, die derzeit mit dem zweiten Tuner nicht genutzt werden können, weil sie auf einer anderen Sat-Ebene liegen.

      Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.
    • Ich würde mir die Gigablue Receiver mit FBC Tuner ansehen.
      Auf Univable aufzurüsten ist einfach, dann kannst du damit alle Vorteile nutzen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Ich habe einfach den Multiswitch gegen einen Unicable Switch getauscht.
      Kann man auch kaskadieren.

      Wenn nötig, kann man damit auch genau ein Kabel für Unicable benutzen, alle anderen bleiben wie gehabt.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Ich möchte schon 2 Sat-Tuner.
      Wie ist das bei den beiden Receivern mit nur einer Antennenleitung.
      Einen Loop-Anschluss haben beide ja nicht.

      siehe oben:
      "Wenn auf einem Tuner eine Aufnahme läuft, dann sollten in der Programmliste die Sender ausgegraut sein, die derzeit mit dem zweiten Tuner nicht genutzt werden können, weil sie auf einer anderen Sat-Ebene liegen."

      Ist das der Fall ?
    • Danke, die Sache mit dem Sat-Splitter weiß ich.
      Ich hatte schon mal einen Zgemma H7S, den ich auf diese Weise angeschlossen habe.
      Das Problem beim Zgemma war, daß es die Einstellung "Verbunden mit Tuner-A" gar nicht gab.
      Beim ET9000 den ich vor dem Zgemma hatte, gab es diese Einstellung. Aber der hatte soweit ich mich erinnere ja auch einen Loop-Anschluß.
      Es gab beim Zgemma nur die Einstellung "Gleich wie Tuner-A" und damit werden dann die nicht möglichen Sender auch nicht ausgegraut.
      Bist Du also sicher, daß es bei den obigen Receivern diese Einstellung auch wirklich gibt ?
    • Die Edision hat ja auch keinen Loop Anschluß. Somit stellt sich ja auch hier die Frage, ob es die Einstellung "Verbunden mit Tuner-A" gibt.

      Die Axas hat einen Loop-Anschluß, also müsste es hier diese Einstellung geben.
      Bei der Gigablue braucht man die Einstellung ja nicht, weil sie einen FBC-Tuner hat.
      Somit würden diese beiden Receiver ja in Frage kommen.
      Allerdings haben diese Receiver alle nur einen digitalen Audio Ausgang und ich würde gern meine alte Stereoanlage analog anschliessen (ohne Adapter).

      Am besten gefällt mir bisher Zeinis Vorschlag.
      Die AX HD61 scheint einen Loop-Anschluß zu haben, müßte also gehen, aber die ist ja kaum noch zu bekommen und wohl schon gar nicht neu.
      Daher scheint mir eher das Nachfolgemodell Mutant HD66SE in Frage zu kommen.
      Weiß jemand, ob es hier die Antenneneinstellung "Verbunden mit Tuner-A" gibt ?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter