Ohne Änderungen plötzlich Greenscreen-Schleife mit Kerni HDR2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Änderungen plötzlich Greenscreen-Schleife mit Kerni HDR2 Skin

      Hallo

      ich habe meinen Vu+ Duo jetz seit zwei Wochen und bin auch sehr zufrieden !!!
      Habe das neuste HD-Freaks Image vom 04.02.11 auf dem VU+.

      Als ich heute meinen VU+ gestartet habe bekam ich auf einmal eine Greenscreen-Schleife.
      Habe dann aus Mangel an Kenntnissen erst per USB-Flash ein Backup eingespielt (gleiches Problem) und dann das HDF-Image neu eingespielt. Das funktionierte auch soweit ganz gut bis ich das Kerni HD1R2 Skin aufgespielt habe. Danach wieder Greenscreen-Schleife.

      Dann habe ich wieder Image neu aufgespielt und habe das im Image befindliche "blue shadow"-Skin genommen. Aber wieder das gleiche Ergebnis.

      Das Kerni HD1R2 lief bei mir seit zwei Wochen ohne Probleme. Was ist denn plötzlichl los ???

      Vorige HDF Image funktioniert wieder mit dem Kerni Skin ohne Probleme allerdings ist die Festplattensteuerung recht zäh darum möchte ich gerne wieder das Image vom 04.02.11 mit dem Kerni-Skin verwenden könnnen.

      Kann mir Jemand helfen ???


      UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xe4' in position 15: ordinal not in range(128)
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 193, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 470, in runNextScreen
      session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 292, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 303, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1972710>>,()) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    • Sicher das du nichts geändert hast? Vielleicht das TVCharts Plugin vom PLi Feed installiert?

      Ansonsten mach auch mal eine Software-Aktualisierung. Es gab wohl Probleme und einen Unstable Status wegen Skin Problemen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja, ich habe den VU Abends in Deep Standby versetzt und dann den nächsten Tag wieder eingeschaltet und plötzlich kam die Greenscreen-Schleife. Auch das default skin löst ein Absturz/Greenscreen aus. Nur das DMCSkin läuft bis jetzt ohne Probleme. Software Aktualisiern hat leider auch nicht geholfen (Danke für den Tip).

      Hoffe ja nur das das kein Hardwaredefekt ist weil es ja vorher in dieser Kombi ohne Probleme lief.
      Und auch bei Neuinstallation/Flashen über USB ändert nichts. Sobald ich das Skin ändere stürzt die Box ab und ich muß neu Flashen da das default Skin auch nicht läuft.

      Hast du noch eine Idee ??
    • hi,

      hatte das gleiche Problem, habe einiges Versucht
      -Skins löschen
      -ClockToText.py von anderem user einspielen
      -epg.dat löschen
      -hdf-Image neu flashen

      hat alles nicht geholfen

      Habe am Ende das aktuelle OPEN-PLI geflasht, seit dem habe ich zwar kein schönes Startbild, aber auch keine Fehler mehr
      Kannst meine Erfahrungen im v+ Support Forum lesen unter Ring of Death
    • Hallo rromijn,

      danke für Deine Antwort.
      Habe Deinen Bericht gelesen und scheint ziemlich ähnlich gelagert zu sein.

      Habe zwischenzeitlich auf das neue VTI 2.4 gewechselt. Das läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme. Die Probleme die vorher mit meinem TV hatte sind weg.
      Liegt möglicherweise daran das ich die Festplatte jetzt intern habe und nicht mehr per USB !?? Sonst habe ich nichts seit dem geändert (aber VTI 2.4 läuft jetzt).

      Schade hatte mich an das HDF-Image gewöhnt und würde es auch gerne wieder nutzen. Vielleicht funktioniertb es ja wieder beim nächsten HDF-Image !?

      Es sei denn es hat noch Jemand eine Idee!?
    • Also ich hatte den Tag vorher die Multiquickbuttons neu konfiguriert.
      Aber das Problem tritt ja auch sofort wieder auf sobald ich das Kerni HDR2 Skin auf einem frisch geflashtem HDF-Image einbinde.

      Mich wundert nur das es vorher zwei Wochen auch mit dem Kerni lief.
      Habe so ein bischen Angst das der VU+ einen Hardwaredefekt hat.
      Wie soll ich so meine Garantie beim Händler durchkriegen wenn der Fehler im Original-Image nicht auftritt (habe ich auch ausprobiert) !?

      Hoffe deshalb das Du recht hast und es tatsächlich am Image liegt.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter