Nord VPN unter VPN Manager nutzen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo anmado, es hat funktioniert.
    Es ist aber viel Arbeit und ohne Kentnisse im bereich kaum zu schaffen.

    Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

    Du mußt dem Link von dir folgen zu Nord VPN, dann musst du für Router oder Enigma2 extra Benutzername und Passwort eingeben.

    Vorher mußst du dich am link mit deinem normalen Benutzernamen und Passwort anmelden. Dann bekommst du einen 6 stelligen Zahlen Code für 10 Minuten auf dein Email Konto. wenn du den eingegeben hast, bekommst du einen Benutzernamen und ein Passwort zugewiesen.

    Sieht so in etwa aus, Benutzernamen: DFGhe567MLQq3412Klklb Passwort:KLkl2345hfgdreqQQQnbx
    Beides lässt sich nicht ändern, ich habe Sie mir in die Zwischenablage kopiert und ausgedruckt.

    Da ich es mir einfach machen wollte, habe ich Sie in auth und Passfile kopiert, muß aber händlich in den VPN Manager eingegeben werden.

    Und dann hat der Nord VPN im VPN Manager sofort funktioniert.

    Nur wenn man das bei jedem Build oder Neustart eingeben muß, dann wird es heftig.

    Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

    Gruß Marcel11 :danke: :thumbsup: :danke:
  • Marcel11 schrieb:

    Sieht so in etwa aus, Benutzernamen: DFGhe567MLQq3412Klklb Passwort:KLkl2345hfgdreqQQQnbx
    Beides lässt sich nicht ändern, ich habe Sie mir in die Zwischenablage kopiert und ausgedruckt.

    Da ich es mir einfach machen wollte, habe ich Sie in auth und Passfile kopiert, muß aber händlich in den VPN Manager eingegeben werden.
    @mallo
    Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Mit File kopieren klappt das leider nicht.
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • cricriat schrieb:

    Eine mögliche Zieldatei:

    /etc/openvpn/ovpn_udp/us2957.nordvpn.com.udp.ovpn

    Services -> Nord-VPN -> Manual Setup
    In der Anleitung, Punkt 13.3 steht:
    Copy the credentials using the “Copy” buttons on the right:

    Also sollten sie auch per "Paste" in die Zieldateien einzutragen sein.
    Auf jeden Fall per SSH probieren.
    Hat das jemand hinbekommen?? Ich meine mit copy & paste und wenn ja, in welche Zieldatei?
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • Teste erst mal mit einer leeren Datei, ob Du überhaupt etwas im Zwischenspeicher hast.
    Falls ja, hast Du schon mal die Hälfte geschafft.
    Wenn Du dann per SSH auf der Box unterwegs bist, machst Du wieder das gleiche
    und schast, ob Du in eine leere Datei den Inhalt des Zwischenspeichers einfügen kannst.
    Entweder mit CTRL-V oder auch im Einfügemodus des Editors mit der rechten Maustaste.
    Wenn Du dann Deine Daten siehst, machst Du es mit der Zieldatei genauso.
    Vorher Backup der Zieldatei erstellen.
  • Wo soll die leere Datei sein?. Ich hatte mir in etc/openvpn/pass.file gesichert und habe sie nach der Installiondes vpnmanager wieder in das Verzeichnis gelegt.
    Das funktioniert aber nicht. Ein leeres File war da nicht. Ich nehme an, dass das File aus dem vpnmanager erstellt und befüllt wird., oder es gibt das File noch irgendwo an einem anderen Ort und es wird verlinkt.
    Von Hand in den Manager funktioniert ja, ist aber sehr umständlich
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • Die leere Datei ist da, wo auch immer Du willst, daß sie ist.
    In /tmp, /home/root, etc.

    Du gehst ins Verzeichnis /tmp
    cd /tmp

    Du legst eine leere Datei an
    nano Leere-Datei.txt

    Dann bist Du im Schreibmodus im nano und versuchst entweder
    mit CTRL-V oder mit der rechten Maustaste die Daten aus dem Zwischenspeicher
    in die Datei Leere-Datei.txt einzufügen.
    Falls Du Deine Daten dann siehst, hast Du gelernt, wie Du die Daten
    aus dem Zwischenspeicher mithilfe von nano in eine Datei kopierst.
    Übe das ein paar mal und dann machst Du es mit der Zieldatei.

    Fertig.
  • @cricriat
    ich habe erst mal nur Bahnhof verstanden. Dann habe ich erst mal zu Deiner Beschreibung noch gegogelt. Da bin ich dann auch auf den nano Editor gestossen.
    Da ich aber kein Linux system habe, nützt mir das nichts. als ftp Programm nutze ich den TotalCommander unter windows
    Ich werde mir nächste Woche mal einen alten Rechner mit linux aufsetzen und dann mal versuchen.
    Erst mal danke für deine ausfürliche Beschreibung, ich hatte gehofft, das man das vom windows Rechner erledigen kann.
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • Du brauchst keinen extra Linuxrechner (wenn Du das nicht ohnehin willst).
    Deine Box IST ein Linuxrechner.
    Installiere Dir auf Deinem Windows PC das kleine Programm putty
    chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html
    Nach Start von putty gibst Du die IP-Adresse Deiner Box ein, wählst
    Connection type SSH (Port 22) an, drückst unten den Button "Open",
    meldest Dich als user root mit dem entsprechenden Passwort an
    und Du bist per SSH auf Deiner Box mit dem Terminalprogramm putty angemeldet.
    Nun kannst Du alle Anweisungen auf der Box ausführen, so wie ich sie Dir oben geschildert habe.
  • Guten Tag,
    nutze selber seit kurzem den VPN Manager mit NordVPN.
    Funktioniert auch soweit sehr gut.
    Was mir aber aufgefallen ist.
    Wenn man bei aktiven VPN in den Netzwerk-Einstellungen das Netzwerk neu startet ist es danach nicht mehr aktiv.
    Wird auch nicht per Farbsymbol als aktiv angezeigt.
    Ohne aktiven VPN funktioniert das aber.
    Mit aktiven VPN muß man hier immer erst die Box komplett neu starten.

    Achso, wenn man nach "Netzwerk neu starten" mit aktiven VPN unter Netzwerktest schaut wird immer der IP Test mit rot gekennzeichnet, liegt dann wahrscheinlich an der IP.
    Ist das mit aktiven VPN normal so ?

    MfG

    Zusätzlich möchte ich hier gleich mal fragen ob bei Euch mit aktiven VPN an der Box im E2iPlayer Serienstream ohne Probleme geht.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter