nach Wechsel der Fritzbox: FritzCall "geht nicht mehr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nach Wechsel der Fritzbox: FritzCall "geht nicht mehr"

    Moin moin,
    ich versuche hier verzweifelt, das Fritzcall wieder ans Laufen zu kriegen. Es gibt Probleme mit dem Benutzer, es kommt keine Rufnummernanzeige und auch das Telefonbuch kann nicht ausgelesen werden. Also gar nichts.
    Fritzcall läuft seit Jahr und Tag auf der HD51, auch auf meinen anderen Boxen gehts nicht. Es wird wohl an der Fritte liegen. Ich habe:
    -7520, Firmware 7.29.
    -erst Werkseinstellungen, dann alles weitere fürs Heimnetz eingerichtet.
    -in der Fritte einen Benutzer erstellt, jetzt testweise Noch EINEN Benutzer erstellt

    Fritzcall hat Kein Zugriff, egal welche Box/Image/Version/Benutzernamen/Fritz-Neustart usw. Alle mir denkbaren Einstellungen ausprobiert. Komm nicht mehr weiter. Die Fritz kann doch nicht kaputt sein?!? Vom PC komm ich auf alles drauf und die Fritte verhält sich wie immer.

    Wenn ihr euch fragt, warum ich die Fritte ausgewechselt hab: Ich hatte Probleme mit 1&1. Die wollten jetzt, daß genau DIE Box dranhängt, die ich von denen gekriegt hab. Ich hatte vorher ne andere 7520, die ich irgendwo gebraucht gekauft hab und damit ging alles. Lange Geschichte, auf jeden Fall hab ich das gemacht und die 1&1-Box ist jetzt der Meshmaster. Riesen Maloche mit 5 Boxen im Mesh. (Das Problem -zu geringer Datendurchsatz- besteht natürlich weiterhin, da der Fehler auf der Straße und nicht bei mir liegt, war ja klar...)
    ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
  • Hallo Maus Lallo, gehe mal in der neuen Fritz!Box auf System und Fritz!Box Benutzer.


    Da steht ein Benutzer Name: z.B. fritz5374.


    Trage diese Nummer bei Benutzername


    für Fritz!Box ein, auf der ersten Seite von Fritzcall unten, letzte Zeile


    Dann gehe auf die zweite Seite und stelle Benutze internes Telefonbuch auf ja.


    Danach mache einen Neustart.


    gruß Marcel11


    Vergiss nicht #96*5*

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter