Hallo zusammen, nachdem ich (voreilig?) die HDF-Version 7.0 installiert habe, geht zwar alles reibungslos, bis eben auf das Hbbtv. Die rote Taste ich richtig belegt, zeigt aber keine Wirkung. In den Erweiterungen finde ich das Plugin auch nicht. Was mache ich falsch? Ich dachte, das Plugin bzw. die Funktion wäre im Image integriert... Vielen Dank für die Hilfe, Tom
Gigablue UE 4k cable openHDF 7 Hbbtv-Plugin?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hast du mal nach openhbbtvbrowser geschaut?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Hast du mal nach openhbbtvbrowser geschaut?
-
Zei mal rot drücken musste man aber schon immer um HbbTV nutzen zu können.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Richtig, aber bisher wurde dann immer dieser Laufbalken zum laden gezeigt, der kommt jetzt nicht mehr.
-
Ich bin zurück auf die Imageversion 6.5 gegangen, denn das Plugin unter 7.0 funktioniert zumindest bei mir leider nicht. Zwar erscheint nach zweimaligem Drücken von Rot das sendertypische Menü, aber der Receiver nimmt dort keine Tasteneingaben der Fernbedienung mehr an, also Scrollen und Sendungen suchen usw. ist unmöglich. Unter 6.5 alles paletti...
-
Dann muss sicher das HbbTV Plugin vom Hersteller angepasst werden. Es ist ja eine neue Python Version.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Berniecat schrieb:
Ich bin zurück auf die Imageversion 6.5 gegangen, denn das Plugin unter 7.0 funktioniert zumindest bei mir leider nicht.
Zum Beispiel:
ARD Das Erste läuft
1x rote Taste (3 - 4 Sekunden warten (war schon immer so))
1x rote Taste drücken (Kategorieauswahl erscheint)
Mit Pfeil nach rechts "Tatort" auswählen, OK drücken
Gewünschte Folge mit Pfeil nach rechts auswählen, OK drücken
"Tatort" schauen.
Openhbbtv mit Menü-Taste verlassen (eventuell mehrmals drücken). -
OK, aber bei mir eben nicht: Es endet mit der Darstellung der Kategorieauswahl, danach sind keine Eingaben möglich... Wie gesagt, die 6.5 läuft einwandfrei.
-
Flashe das 7,0 neu ohne Übernahme der Einstellungen und teste damit.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Das 7.0 ist wie ein neues Auto. Man sollte sich einfach dran gewöhnen und den alten Ballast entfernen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
zeini schrieb:
Flashe das 7,0 neu ohne Übernahme der Einstellungen und teste damit.
-
Ich habe OpenHDF 7.0 jetzt nochmal ganz jungfräulich installiert und das openhbbv-Plugin installiert. Leider reagiert es nicht auf die Cursor-Tasten, wie schon oben beschrieben. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt. Unter 6.5 bzw. auch ATV u.a. läuft das "klassische" HBBV-Plugin soweit gut.
-
Was meinst du mit "klassische" HBBV-Plugin? Unter 7.0 ist es der openhbbtvbrowser.
Ein anderes HbbTV gibt es doch nicht auf dem Feed für diese Box.
Normal sollte auf der Box das installiert sein:
opkg list-installed | grep hbbtv
enigma2-plugin-extensions-openhbbtvbrowser - git6+99f86db-r1
openhbbtvbrowser - git20+08aae63-r1
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Was meinst du mit "klassische" HBBV-Plugin? Unter 7.0 ist es der openhbbtvbrowser.
Ein anderes HbbTV gibt es doch nicht auf dem Feed für diese Box.
-
Ich habe genau die gleichen Probleme mit openhbbtv auf gigablue 4k Quad, genau wie Berniecat sie beschreibt. Muss wohl für 7.0 "überarbeitet" werden. So funktioniert es jedenfalls nicht! In Verbindung mit hdf6.5 kief alles einwandfrei!
-
Da muss der Hersteller ran. Können wir nur abwarten und hoffen, oder eben die Mediatheken vom Feed benutzen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ich habe jetzt in Startup 2 mal das Teamblueimage 7.2 installiert, da funktioniert das Plugin einwandfrei, die Tastensteuerung funktioniert. Vielleicht kommt das auch noch hierher...
-
Wir bauen schon für ein paar Boxen das 7.2.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Moin,
ich habe meine GigaBlue UE 4k nach Jahre mal wieder uptodate geflasht und benutze bereits das openHDF 7.3
Für HbbTV habe ich das Plugin openhbbtvbrowser installiert.
Die ARD Mediathek kann ich nur über die blaue Taste und 7 aufrufen, ZDF mit roter Taste, dann erscheint der bekannte Suchbalken.
Naja, etwas umständlich das Ganze. Aber vieleicht ändert sich das ja mit den Updates.
Im 7.3 #41 Image funktioniert so einiges noch nicht so ganz und.... "stable" bedeutete bisher das dass Image für die entsprechende Box
einwandfrei funktioniert und mit allen veröffentlichten Plugins ab 7.+ genutzt werden kann.
Mein Fazit .....Neues Image, neue Probleme !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snookerfan ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0