ORF Karte will nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Karte will nicht

      Hallo ihr Helfer, hoffe ich könnt auch mir helfen

      Ich krieg die neue ORF-Karte nicht aktiviert! Vorab bitte um Entschuldigung, falls im Folgenden einige Fachbegriffe falsch verwendet werden, bin in der Materie nicht ganz fit.

      Wir nutzen zwei Receiver. Einen Gigablue UE 4k und einen AX HD51. Beide haben ein HDR-Image, zugegeben kein aktuelles. Für beide Receiver besitzen wir jeweils eine ORF-Karte, in Summe haben wir also zwei Karten. Beide Karten funktionieren in beiden Geräten anstandslos. Es sind Irdeto P4 Karten. Auf beiden Receivern ist OSCAM stresssless am Laufen. Als Client ist Cryptoworks aktiviert. Zum Testen ist derzeit am AX HD51 auch das OSCamEmuConfigless aktiv.

      Vor ca. zwei Wochen erhielten wir eine neue ORF Karte, da eine der bestehenden Karten ablief. Doch irgendwie schaffe ich es nicht die Karte aktiviert zu bekommen. Ich hab‘ auch keine Ahnung, wie ich damals die beiden Karten aktiviert bekam. Hatten damals noch einen XTrend ET9000 anstatt des Gigblue und ein „neutrales“ Kartenmodul ohne CI+, das jedoch irgendwann kaputt ging. Der ET9000 ist entsorgt. Einen Versuch der Aktivierung in anderen Geräten in unserer Familie haben wir bislang unterlassen, da diese alle mit einen CI+ Karten Modul ausgestatten sind. Meine Frau hat sich einmal hinreißen lassen und die Karte beim Fernseher ihres Vaters in das Karten Modul gesteckt (das dürfte ein Modul für Sky sein), die meisten Aktivierungsversuche waren schon vorher.

      Die Karte war in beiden Receivern, mehr als drei Stunden (wie der ORF es vorgibt) auf einem ORF-HD Kanal. Kein Bild.
      Die Steckrichtung UND der Port sollten stimmen, da die „alten“ Karten in diesen laufen.
      Mit dem HD51 habe ich mehrmals versucht die Karte über das ORF Kundenportal zu aktivieren. Hier kommt es nach einiger Zeit scheinbar zu einem(!) Bild. Es zeigt sich beim Umschalten auf den HD51 ein Standbild mit ORF-Logo, dabei bleibt es aber.
      Den Client Cryptoworks habe ich bereits mehrmals abgeschaltet und wieder eingeschaltet, ebenfalls erfolglos.
      Wenn ich mich am HD51 auf Port 8080 einlogge, sehe ich das der Client Cryptoworks aktiv ist. Nach einem Neustart von OSCAM sehe ich im Logfile, bzw. deute ich das Logfile, dass die Karte erkannt wird.

      So stehe ich nun vollkommen ratlos da und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Günter

      P.S. Was passiert eigentlich, wenn ich die Karte in ein Kartenmodul mit CI+ stecke?
    • Hab auf beiden Receivern OSACAM Smod installiert und mehrmals die Freischaltung versucht. Ergebnislos. Den AX HD51 mit dem aktuellen Image bespielt, OSCAM Smod installiert und die Freischaltung wieder unzählige Male versucht. Ergebnislos. Danach den ORF über das Kundenportal angeschrieben....nach fast einer Woche kam die Antwort.

      "Ihre Karte ist registriert und freigeschaltet. Aufgrund der von Ihnen übermittelten Angaben gehen wir davon aus, dass Ihre Karte momentan nicht über aktuelle Berechtigungsinformationen verfügt. Dies ist zumeist dann der Fall, wenn das Empfangsgerät diese Informationen nicht vollständig auf der Karte abgespeichert hat." beiliegend war eine Anleitung zur Freischaltung (Originalzitat!) der Karte.

      Die Karte ohne jedweiligen Schnickschnack in den AX HD51 gesteckt über das Kundenportal, wie unzählige Male zuvor freigeschalten. Seitdem zeigt die Karte Bild!

      Lag meiner Meinung nach nicht an den Receivern,...

      Günter

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter