Hallo kann man Sender Liste von meinem reciver auf mein Handy Samsung s20fe speichern und später zurück schicken auf reciver? Wenn ja welche Programm brauche ich, für jede Antwort würde ich mich freuen danke
Senderliste auf Handy, Tablet etc. sichern
-
-
Installiere dir eine ftp App auf deinem Handy und sichere dann damit von deinem Receiver den /etc/enigma2 Ordner.
Beim zurückspielen auf deinen Receiver, musst du dann allerdings den Receiver mit init 4 stoppen und nach dem zurückspielen dann wieder mit init 3 neuerlich starten. Das machst am einfachsten mit dem Terminal im Open Webinterface. Das findes am Handy aber nur, wenn du das Openwebif auf die Desktopversion umstellst.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
-
Nein, da damit auch die config-Datei gesichert wird und die ist tlw. bei den Images unterschiedlich.
Wenn du die Senderliste auch auf anderen Images oder Boxen nutzen willst, dann darfst nur alle Dateien nutzen (bzw. sichern), die mit .radio .tv .xml enden und die lamedb Datei.
Jedenfalls nicht die settings Datei
Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich mache da ein eigenes Thema damit auf.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
okay danke zeini für die info
-
Alternativ ginge ja auch die WebIf Oberfläche vom Handy aus. Bouquets sichern, rückspielen (auch auf anderer Box) sollte gehen.
-
ich habe X-plore auf meinem Handy installiert das ist so gute app kann man alles machen was man braucht nur das setings kann man nicht speichern und zurück senden, muss ich für das PC anmachen und mit dreamboxedit mein gespeicherten setings senden
-
Ich nutze andftp, und habe ein Ordner auf USB Stick. Da schieb ich rein was ich will und mit den Filemanager der Box kann ich alles andere machen. Die userbouquets kopiere ich aus enigma2 Ordner in jede andere Box.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0