Michael Fuhr auf teltarif.de schrieb:
Die Ministerpräsidenten haben sich nach Angaben der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz auf einen neuen Medienstaatsvertrag geeinigt. Er soll zum 1. Juli 2023 in Kraft treten und könnte zu einer Reduzierung öffentlich-rechtlicher Programme im linearen Fernsehen führen.
(...)
Geplant ist demnach, dass künftig pro Region nur noch fünf Programme im linearen Fernsehen angeboten werden müssen: Das Erste, das ZDF, das jeweilige Dritte Programm sowie die Kulturkanäle 3sat und Arte. Spartenkanäle (...) dürfen komplett ins Internet verlagert werden. (...)Nicht einmal mehr ein Live-Programm ist hier vorgeschrieben.
"ARD & ZDF: Nur noch 5 Programme pro Region?"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn dies bei dem unsäglich aufgeblähten Haushalt auch zu Einsparungen führen würde wäre es mehr als zu begrüßen.
Niemand braucht einen derart aufgeblähten Staatsrundfunk mit seinen 8 Milliarden eingestrichenen GebührenGeldern.
Die ganzen selbstherrlichen Intendanten die unsägliche Summen verschlingen für ihren königlichen Paläste haben sich auch längst disqualifiziert.
Aber wahrscheinlich ist es nur eine "Umstrukturierung" und sonst werden sie weiter an der Geld-Schraube drehen.
Ist schon bitter wie sehr der Staatsfunk in Deutschland in den letzten Jahren sichtlich mafiöse Strukturen bekommen hat. -
Meines Wissens machen die Produktionskosten den Löwenanteil aus, nicht die Ausstrahlung.
Die Freude wird sich bei denjenigen in Grenzen halten, die dann neue internet-fähige Boxen kaufen müssen -- insbesondere, nachdem sie schon neue für die ARD-Radiosender oder Phönix, Arte & co. angeschafft haben. -
Meines Wissens nach machen die Personalkosten das meiste des Etats aus. Da es bei den Anstalten großzügige Ruhestandsvereinbarungen gibt, würde es selbst bei einer erheblichen Reduzierung des Umfangs der Anstalten Jahrzehnte dauern, bis der Gehaltsblock deutlich abgeschmolzen wäre.
Es gibt so was wie einen Witz: Sebst bei einer völligen Einstellung des ÖR-Rundfunks müssten wir noch 50 Jahre zahlen. -
Man muss auch nicht allen Mist gucken!
Wenn ich überlege wie oft ich 3sat oder Arte gucke, eigentlich könnte ich die schon aus meiner Senderliste streichen.
Gleiches gilt für viele Kanäle von Sky!
Gruß....Leo
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0