TWIN-SAT-Receiver gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe sie zunächst mit dem vorinstallierten Image von TeamBlue in Betrieb genommen und meine Tuner konfiguriert. Danach konnte ich auch Sender empfangen.

      Doch nach wenigen Minuten Betrieb begann das Bild zunächst kurze Aussetzer zu machen, deren Abstand immer kürzer wird, bis irgendwann kein Viedeosignal mehr kommt.
      Das Ganze ist reproduzierbar, wenn ich die Box vom Strom trenne.

      Ob die Box wirklich neu ist, kann ich nicht sagen. Es gab schon mehr als 100 Enigma-Neustarts und sie wurde im Januar 2022 geflasht.
      Die Toslink-Buchse hält den Stecker meines Kabels auch nicht fest und rutscht bei Bewegung heraus. Das ist bei meiner alten ET9500 anders. Da rastet der Stecker ein.

      Eine weitere Vermutung meinerseits ist, dass sie bzw. das Netzteil nicht in der Lage ist, die Stromversorgung für meinen Stacker/De-Stacker dauerhaft zur Verfügung zu stellen.
      Ich werde jetzt die Box zunächst ohne SAT-Anschlüsse betreiben und schauen, was passiert. Alles sehr merkwürdig. ?(
    • Bei den Bewegungsdaten habe ich keine älteren Einträge als vom 14.10.2022 gefunden. Ich hatte gestern auch noch ein Update des TeamBlue-Images gemacht. Vielleicht wurden die Altdaten dadurch überschrieben bzw. gelöscht. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

      Wenn ich die Box stand-alone betreibe - also ohne Anschluss der beiden SAT-Kabel, dann tritt dieser Effekt mit dem Aussetzen bzw. dem Verschwinden des Video-Signals nicht auf.
      Ich habe inzwischen das Netzteil am De-Stacker angeschlossen, das laut Beschreibung des Herstellers nicht notwendig sein soll, da die Stromversorgung normalerweise über den angeschlossen Receiver erfolgen soll.

      Ich werde zunächst die Box in dieser Konstellation und ohne meine externe USB-Festplatte (weiterer Stromverbraucher) testen.
      Parallel mache ich mich mal schlau, wie ich mittels Multiboot ein HDF-Image installieren und ggf. wieder entfernen kann, falls ich die Box doch zurückschicken müsste.


      Sehr gut gefällt mir die Fernbedienung der GigaBlue. Die Tasten scheinen keine einfache Gummipads zu sein. Sehr unglücklich gestaltet empfinde ich allerdings die Programmierung für weitere Geräte auf der Fernbedienung mittels Codes. In der Herstellerliste finden sich z.B. mehr als 20 Codes für meinen LG-TV. Die müsste ich einen nach dem anderen ausprobieren, um letztendlich irgendwann den richtigen Code zu finden. Die Liste in der Bedienungsanleitung der Fernbedienung ist einfach zu unspezifisch. Es gibt leider keine Zuordnung von Modell-Nr. zu Code. Alternativ kann man natürlich langwierig jede Taste einzeln anlernen.
      Da war meine Harmony viel komfortabler. Doch auch die gibt ihren Geist auf und die Produktion hat Logitech leider eingestellt. Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wahnsinn ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter