HDMI-CEC nicht bei Aufnahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-CEC nicht bei Aufnahmen?

      Tach zusammen,

      bevor ich irgendwelche Experimente starte, die mich (oder noch schlimmer: meine Frau) des Nachts wecken, frage ich hier erstmal an. Bislang versetze ich meine Gigablue immer "nur" in den Standby-Modus, wobei sich der TV mit abschaltet. Schalte ich die Box wieder ein, so schaltet sich auch der TV wieder ein. So weit, so gut.

      Nun möchte ich die Kiste bei Nichtnutzung häufiger in den Deep-Standby schicken. Wenn dann eine Aufnahme startet oder nachts ein EPG-Refresh läuft, dann soll der TV natürlich nicht anspringen und uns aus dem Schlaf reissen.

      Mit welchen CEC-Einstellungen lässt sich dies umsetzen?
    • Normalerweise startet die Box bei EPGRefresh in den Standby ohne den TV zu wecken, ebenso bei einer Aufnahme.
      Kannst ja mal meine Einstellungen überprüfen:

      CEC.jpg
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Danke! Allerdings fiel mir heute unter der Dusche ein, dass mein schöner Energiesparplan mittels Deep-standby zum Scheitern verurteilt ist. Wenn ich im Wohnzimmer die Box abschalte, dann kann die Gattin im Schlafgemach kein TV mehr schauen, da dieses dort per Fire-TV-Stick und Streaming von der Box versorgt wird. Wenn ich der auf einmal das Bild abdrehe, dann käme das nicht so gut an.

    Flag Counter