open HDF 6.5 Lade nicht eingebundene Bouquets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mir wird oft gesagt, das ich keine ahnung habe und aufhören soll was zu posten. ich habe das selbst getestet und es geht.

    einfach remotechannelstremconverter benutzen

    sky anbieter bouquet in die favouriten aufnehmen

    remotechannel starten ip der eigenen einzigen box eingeben root und pass un das sky bouquet als remote bouquet herunterladen. box neustarten und unter favourien das bouquet wieder herstellen.

    nun kann man sich die sender in ein neues bouquet einfügen und dort editieren halt aus C0000 21 machen und den port anpassen.nicht im remotebouquet editieren.
  • dnl00 schrieb:

    Brenner Willi schrieb:

    dnl00 schrieb:

    Jules5K60 schrieb:

    dann die datei bouquets.tv editieren und folgendes eintragen:
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyICAM.tv" ORDER BY bouquet
    dazu neustart der boxdann ist das icam boquet dastand hdf6.5

    die einstellung gibt es nicht und braucht man nicht
    Habe ich so gemacht danach hatte ich einen gelben Ordner mit dem SkyIcam dar war kein Sender drin
    bei mir ging das sofort. bei dir stimmt die Zuordnung nicht @BrennerWilli

    du schreibst von " userbouquet.skyfilm.tv"
    dann musst du den Eintrag in die bouquets.tv auch so nennen -> #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.skyfilm.tv" ORDER BY bouquet

    mir ist bei ICAM nur die Datei userboquet.SkyICAM.tv bekannt
    Anleitung dafür:
    --->
    Senderliste einspielen.

    Datei nach etc/enigma2 kopieren und dort dann die datei bouquets.tv editieren und folgendes eintragen:
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyICAM.tv" ORDER BY bouquet

    bei Pyur/Netcologne/weiteren Kabel Sateinspeiser: In der Sky iCam Senderliste bei den Referenzen das C00000 austauschen gegen FFFF0000


    ---> nimm halt die userboquet.SkyICAM.tv hab sie dir angehangen
    Wo im Bouquet sind denn die Referenzen eingetragen bisher habe ich für mein Kabelbouquet nur die normalen Osam Sender, mit zu hohen ECM Werten.
    P:S: ich habe mal das Kabel Bouquet im Totalcommander angeklickt, da sehe ich ohne Sendernamen
    Zeile für Zeile:#SERVICE 1:0:19:2B5C:41B:A401:FFFF0000:0:0:0:
    für alle Sender die Endung: FFFF0000:0:0:0


    Gruß...Leo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leokirch2002 ()

  • 3PO schrieb:

    Hat eventuell jemand ein fertiges icam-Bouquet für Kabelfernsehen?

    Bei uns wurde umgestellt von Unitymedia auf Vodafone und nun gehen einiger Sender nur noch mit icam.
    Wenn du die aktuellen Sender hast, gehen die auch ohne Icam auf, lediglich die ECM Werte sind schlechter, bzw. wesentlich schlechter als die gleichen Sender auf SAT!
    Dewegen wäre ich auch an einem ein Icam Kabel Bouquet interessiert. Icam Bouquet für Kabel selber screiben kann ich nicht!

    Gruß...Leo
  • im Anhang die Bouquets für iCam Kabel und Sat

    Der schnellste Weg für Laien usw:
    gewünschtes Bouquet entpacken und nach /etc/enigma2 auf die Box kopieren
    in der Auswahl der Favoriten dann Menü und gelöschte userbouquets wiederherstellen
    im HDF Downloader OscamiCam und Configs_Oscam_icam installieren
    auf der Box unter /etc/tuxbox/config/oscam-icam die oscam.server bearbeiten und seine Daten eintragen und fertig
    Spoiler anzeigen
    [reader]
    label = oscam_server
    protocol = cccam
    device = deinanbieter,11111
    user = username
    password = password
    inactivitytimeout = 30
    group = 1
    cccversion = 2.1.2
    ccckeepalive = 1
    ccckeepalive = 1
    disablecrccws = 1

    dauert alles ca. 5 min. und ist keine Raketenwissenschaft.
    schlechte werte usw usf liegen definitiv an euer Quelle
    wenn alles zufrieden läuft, kann man sich dann eventuell die Settings mit DBEdit, DemonEditor ,etc auf den Rechner laden und die iCam Sender in sein vorhandene Liste einarbeiten
    Dateien
  • Ich habe mir mal das Kabel Bouquet runtergeladen, kannst du in dieTonne kloppen, mehr als 90% starten nicht mal, Sender die im normalen Kabel Bouquet einwandfrei laufen.
    Ich weiß nicht was in eine Zeile die ja Sender für Sender geschrieben werden muss alles rein gehört, scheint aber außer bei dem 1. Sender pro Sparte fast überall zu fehlen, sonst müssten die zumindest anlaufen, aber da tut sich nichts!

    Für Sat habe ich das userbouquet.SkyICAM.tv, schon mit ARD und ZDF sowie einigen HD+ Sendern, die werden wenn ich einen der Kino Sender anwähle und gucke inkl. der Paar Ösi Sender, die auch noch vor den Kino Sendern gelistet sind vom Schriftnamen her gelb, heißt ich kann zwar einen Sender aufrufen aber da wird nichts mehr geladen. erst nachdem ich für einige Sekunden die Giga Taste auf der Fernbedienung drücke werden die Sendernamen von der Schrift her wieder weiß und können ganz normal genutzt werden.
    Beim openatv image habe ich ähnliches bemerkt, da werden die Sendernamen der öffentlich rechtlichen und HD+ grau statt weiß, die sind aber nur im Halbschlaf, wenn ich einen Sender anklicke werden alle anderen Sendernamen wieder weiß und der angeklickte wird auch ohne Probleme geladen.

    Was passiert da durch die Icam?

    Gruß...Leo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leokirch2002 ()

  • Da werden aber einige Sender hell, meist die 1. pro Sparte, die anderen alle nicht, während die gleichen Sender in meinem vorhandenem Kabelsetting auch so hell werden wie zuvor schon mit der normalen Oscam.
    Man kann den Unterschied auch genau sehen, Sender die im Icam Bouquet hell werden, werden gestreamt, da arbeitet die CPU deutlich so um 10% oder höher und außer Caid, Reader und die ECM Werte ist in der Kopfleiste nichts mehr zu sehen, während bei den normalen Sendern noch Tuner, MHz bis Quam zu sehen ist.
    Also funktiionieren doch einige Kabelsender bei Vodafone(unitymedia) mit Icam.

    P.S. den Sendern Sky oder HD+ im vorhandenen Kabel Bouquet ist es egal welche Oscam, ob mit oder ohne Icam oder auch CCcam aktiviert ist, die werden immer hell.
    Das gilt gleichermaßen für die HD+ Sender auf SAT, die nie von der Änderung bei Sky betroffen waren, wobei die CCcam nicht ruckelfrei läuft egal ob die 2.32 oder 2.38

    Gruß...Leo

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter