HDF 6.5 ein zusätzliches Image per Multiboot installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDF 6.5 ein zusätzliches Image per Multiboot installieren

    Guten Morgen,

    Ich habe auf meiner GB UE 4K das HDF Image 6.5, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Einfach mal, zur Spaß an der Freude, wollte ich nun Multiboot ausprobieren, und in Slot 2 ein OpenATV installieren.

    3 Möglichkeiten habe ich probiert, aber leider ist die Installation Online/lokal nicht möglich.

    1. USB Stick erstellt, mit dem ich auch sonst flashe, im root die OpenATV.zip kopiert.

    2. Auf dem Stick den Ordner "Images" erstellt, und dahin die OpenATV.zip kopiert.

    3. Die Datei OpenATV.zip in die Box, in " Media/HDD/Images" kopiert.

    Die Datei des Images heißt natürlich etwas anders, als oben verkürzt geschrieben.

    Dann entweder über die HDF Toolbox oder blauer Taste, bis zu: Image Online flashen.

    Dort wird mir dann jedes Mal nur HDF Images 6.3 ; 6.4 ; 6.5 zum flashen Online angeboten.

    Einen Zugriff auf Lokal, und damit das neue Image habe ich nicht.

    Bitte um Hilfe, was eventuell falsch ist, oder ich noch versuchen kann.

    Danke
    Dietmar
  • Hallo,

    eben nur die Online Images von OpenHDF.

    Jetzt habe ich mal auf dem USB Stick zusätzlich zu dem OpenATV.zip ein OpenHDF.zip Image gespeichert.

    Das HDF Image wird mir als herunter geladenes Image angezeigt.

    Bedeutet nur Image von HDF werden als Multiboot erstmal nur zugelassen.

    Ob ich wohl das ATV in den Namen vom HDF umbenennen kann ?

    Recht das wohl aus, oder wird nochmals später Abfragen gemacht, ob es sich um ein HDF Image handelt ??

    Gruß Dietmar
  • wirtgen schrieb:

    Bedeutet nur Image von HDF werden als Multiboot erstmal nur zugelassen.
    Nein, das stimmt nicht. Es werden selbstverständlich auch andere Images außer OpenHDF zugelassen.
    Das Gute an Multiboot ist ja, daß man mehrere unterschiedliche Images
    (OpenHDF, OpenATV, OpenPLi, OpenSpa, OpenDroid, etc, etc.)
    nebeneinander (aber nicht gleichzeitig und nur 3 Stück (auf der UE 4K)) im Multiboot haben kann,
    um alle miteinander vergleichen zu können.

    Vermutlich stimmen Deine Pfade nicht. Das OpenATV muß in /media/hdd/images gespeichert werden.
    Hast Du eine Festplatte in der Box ? Dann das OpenATV auf der Festplatte abspeichern in
    /media/hdd/images.

    Falls Du als Speichermedium nur den USB-Stick hast, dann in der obersten Verzeichnisebene
    das Verzeichnis images anlegen und darin das OpenATV speichern.
    Wenn Du nur einen USB-Stick hast, also keine Festplatte, wird der USB-Stick unter /media/hdd
    gemountet und so hättest Du wieder den gültigen Pfad /media/hdd/images.
    Sicherheitshalber auch das Verzeichnis nicht IMAGES oder Images benennen, sonder images.
    Das könnte wichtig sein.


    wirtgen schrieb:

    Ob ich wohl das ATV in den Namen vom HDF umbenennen kann ?
    Nein, keine gute Idee.


    wirtgen schrieb:

    Recht das wohl aus, oder wird nochmals später Abfragen gemacht, ob es sich um ein HDF Image handelt ??
    Soweit ich weiß, nicht.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter