Werden meine Receiver arbeitslos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werden meine Receiver arbeitslos?

      Ich hatte bis vor ein paar Wochen Sky mit Modul in meinen Receiver laufen. Da Sky immer teurer geworden ist, habe ich gekündigt und werde wahrscheinlich auch nicht mehr abschließen, weil da müsste ich ja den Sky Receiver nehmen. Also ist mein Receiver schon zur Hälfte arbeitslos. :) Was bleibt übrig: Ich habe DAZN, da brauche ich die Fernseh App. Habe 1und1 Fernsehen ( mit den privaten in HD und National Geografik), da gibt es auch nichts für den Receiver.
      Habe da auch noch Waipu( da wären auch viele der Sky Sender), habe aber auch noch nichts für den Receiver gefunden. Ich weis, es gibt E2Player, aber ich zappe lieber rum und bleibe irgendwo hängen.
      Ich glaube, ich bin schon zu alt für die ganzen Apps :( . Am liebsten ist mir halt der Receiver mit der sehr guten Bedienung und sehr guten EPG ( Lob an das ganze HDF Team :thx: ).
      Wie macht ihr das eigentlich, immer hin und her wechseln zwischen den Fernseher und Receiver? :help:
      Gruß Rainer
    • Beim Fernsehen über das Internet kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Eine gemeinsame Senderliste über mehrere Anbieter ist nicht erwünscht.

      Wenn Du gerne linear fernsiehst, ist nach wie vor DVB über Satellit oder Kabel am einfachsten. Suchst Du Bezahlfernsehen abseits von Sky, wirst Du eher bei einem Kabelanbieter fündig (einer der wenigen Vorteile von Kabelfernsehen).
    • Mit IPTV habe ich mich schon beschäftigt. Pluto ist ganz nett, EPG kommt und geht aber so wie er will und manchmal ändert sich der Stream und man sieht plötzlich einen anderen Sender, worans liegt habe ich noch nicht heraus gefunden. Aber sind schon ein paar gute Dokusender dabei.
      Mich stört ja mehr das hin und her wechseln, zB. man schaut irgendend etwas, dann kommt Fussball auf RTL, bevor ich da jetzt extra in die 1und1 App wechsle und in HD schaue ,bleibe ich weiter beim Receiver und schaue in SD. Genau so geht es mir mit Waipu. Da sind ja sehr viele Sender vorhanden. ist jetzt nicht so schlimm, deswegen habe ich ja im Offtopic gepostet. Aber schön wäre es schon, alles im Receiver zu haben. Der Receiver ist die Zentrale :)
      Gruß Rainer
    • nea schrieb:

      Pluto ist ganz nett, EPG kommt und geht aber so wie er will und manchmal ändert sich der Stream und man sieht plötzlich einen anderen Sender, worans liegt habe ich noch nicht heraus gefunden.
      Nach meiner Erfahrung ist das nun nicht mehr so, dass ein Pluto-Sender alleine wechselt und man plötzlich einen anderen Sender sieht. Aber Rückmeldungen sind wichtig. Hast du das in der Tat noch so, wenn du einen der Pluto-Sender in der IPTV-Deutschland-Liste schaust? Falls ja, welchen Datums ist die Deutschland-Liste, die du nutzt?

      Der EPG für die Pluto-Sender reicht nur einige Stunden in die Zukunft, wenn er geladen wurde. Am besten ist es, den EPGImporter (falls du den nutzt) auf eine Zeit kurz vor deiner Hauptguckzeit zu stellen. Falls du also deinen Fernsehkonsum nach der abendlichen Tagesschau beginnst, wäre der EPGImporter am besten auf 19 Uhr einzustellen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter