Receiver mit Gigbit-LAN, USB 3.0 und gerne auch FBC-Tuner gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cricriat schrieb:

      Was hast Du für die Axas E4HD 4K Ultra HD mit 3 Sat-Tunern gegeben ?
      Ebenfalls die 169.-€

      blackseven schrieb:

      Aber da hat er nur 2 und nicht 3 Tuner... Trotzdem nicht unattraktiv, das Gerät..

      blackseven schrieb:

      Okay ...dann ist er beim Händler irgendwie falsch beschriftet... Läuft er stabil?
      Ne passt schon, der 1.Tuner wird ja nicht vor Lieferung ausgebaut und beim optionalen 2. steht ja DUAL:
      "... mit 1x S2x Sat Tuner
      2.Tuner 1xDVB-S2x Dual
      Bisher absolut stabil und mit den Python2 Images läuft auch alles bisher Top.

      blackseven schrieb:

      Danke Dir! Dann warte ich noch bis die V7 freigegeben ist und bestelle mir dann mal einen... :)
      Das wird sicher wieder Jahre dauern ehe auf den Python3 Images alle Plugins rund laufen. Z.Bsp. geht unter OpenATV7 das HBBTV-Plugin noch nicht. Ohne Plugins funktionieren die Images aber schon Top.
    • So, ich habe mir den Axas jetzt angeschafft. Aber nur, weil ich dachte, dass die V7 schon für ihn verfügbar ist. Dabei steht sie nur schon im Menü von v7.hdfreaks.cc/, aber noch ohne Inhalt.

      Sie läuft ziemlich gut mit den 3 Tunern, allerdings lässt sich die Bildausgabe nicht auf RGB einstellen (warum eigentlich nicht?). Dadurch ist das Bild der Octagon doch sichtbar besser(am OLED-TV). Auch, welche Schärfe man beim Bild einstellt ist mir noch nicht ganz klar.

      Weiter habe ich unter Einstellungen-Oberfläche-Transparenz die Sichtbarkeit der Benutzeroberfläche auf 200 eingestellt. Manchmal sind die Hintergründe trotzdem komplett schwarz und mann muss nochmal die Menüeinstellung abspeichern, damit die Transparenz wieder da ist.

      Ach ja, wenn man durch die 4k-Testkanäle mit HDR zappt, funktioniert das mal...und mal nicht(bleibt dunkel). Für HDR gibt es im Gegensatz zur Octagon auch keine Einstellung...

      Ich bin gespannt auf die V7..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackseven ()

    • blackseven schrieb:

      Ich bin gespannt auf die V7..
      Ist unterwegs, aber dauert noch einige Stunden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Wenn du auch nur einmal ein Image mit qt Abhängigkeiten gebaut hast, dann würdest du nicht mehr fragen.
      QT ist ein Monster an Ressourcen Verbrauch.
      Ein neu gebautes Image mit qt und Kodi und jetzt Mediainfo und dem leidigen Nodejs dauert auf einem Ryzen5 Tage.
      Wie gesagt eine Box!
      Ein einziges Image.
      Der Ryzen5 ist sicher nicht die erste Wahl, aber auch mit 32 parallelen Threats frisst dir das qt unendlich scheinende Stunden weg und zieht nebenbei auch noch alles an Ram aus dem Pc, den man dort installiert hat an Arbeitsspeicher.

      Nur mal so am Rande bemerkt, damit man dies eventuell ein wenig würdigen kann.
      Niemand wird es absichtlich heraus zögern um irgendjemand zu ärgern.

      Grüße
    • Ich würdige das ja auch, keine Sorge... Was man auch daran erkennen kann, dass Koivo am Sonntag von "einigen Stunden" bis zum Erscheinen sprach (die Vorfreude hat sich entsprechend gesteigert) und ich 3 Tage später vorhin vorsichtig nachgefragt habe... Mir ist das sehr bewusst, dass das a) viel Arbeit und b) viel Rechenleistung erfordert. Allerdings, dass es bis zu 5 Tage dauert war mir neu, insofern vielen Dank für diese Info!

      Falls das also schräg rübergekommen sein sollte: Sorry, war wirklich nicht meine Absicht!

      Grüße,

      blackseven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackseven ()

    • Denke Koivo wird sicher schon noch dazu was sagen.
      Ich kann es nur aus meiner Sicht des "kleinen" Bastler darstellen.
      Die Builds laufen sicherlich auch hier einfach weiter und produzieren mitunter ärgerliche Fehler.
      Dann passt der Feed nicht und dann muss man alles wieder neu anstoßen.
      Heißt eben auch die anderen Image werden mitunter wieder alle neu gebaut.

      Nein 5 Tage dauert ein Image sicher nicht, aber es ist eben auch nicht nur ein Image.
      Das mit dem Imagebau ist seit qt und Kodi echt eine ganz andere Liga als es eben noch ohne diese Dinge war.

      Zu Zeiten der mipsel, war das alles kein Thema und war die eine gebaut, stand gleich das Grundgerüst auch für viele andere.

      Ich hoffe dein Image kommt dann bald.

      Viele Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter