Welche Einstellungen für Mehrfach Aufnahmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Einstellungen für Mehrfach Aufnahmen?

    Hallo
    ich verwende 2 LNB's das heisst beim gigablue UHD sind der Tuner A und B angeschlossen. Wenn ich nun zwei Aufnahmen starte dann sehe ich der Favoritenliste (Bouquet) dass praktisch alle Sender gelb markiert ist und ich diese dann nicht mehr anschauen kann.
    Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass mit dem gigaBlue aber bis 8 (oder mehr) Aufnahmen (Festplatte) parallel gestartet werden können. Ist das richtig und wenn ja wie muss ich den Receiver einstellen damit dies funktioniert?


    Besten Dank :)
  • Ja, das stimmt mi 8 Aufnahmen für deine Box.

    Bei einer herkömlichen Satanlage ist es allerdings so, dass nur 2 Aufnahmen möglich sind. Allerdings gehen dann immer noch alle weiteren Sender, die auf der gleichen Satebene liegen, wie deine schon gestarteteten Aufnahmen.
    Völlig unabhängig von allen anderen Aufnahmen bist du nur mit einer Unicableanlage. Dazu musst du nur das LNB tauschen gegen eins, welches Unicablefähig ist. Das gilt allerdings nur, wenn du nur 1 Satelliten empfängst.

    Aber stelle mal deine Tuner so ein, wie man es soll für deine Box.
    wiki.gigablue.de/index.php?tit…alter_.28eine_Satposition
    Ich denke, dass dann alleine schon einige Aufnahmen mehr möglich sind.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter