Empfehlung Kabel-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Kabel-Receiver

      Hallo Community,

      meine DM520 hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben.

      Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Kabel-Receiver der auch zukunftsfähig ist.
      Ich habe zwar keinen 4k TV, der aktuelle TV soll aber bald mal abgelöst werden (inzwischen 12 Jahre alt).

      Wir schauen nicht viel TV, Netflix und Co (Mediatheken) über FireTV.

      Ich möchte gerne Programme schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen können.
      Als Favorit habe ich den VU+ Uno 4K SE ins Auge gefasst, ist aber mit knapp 300 Eur schon am oberen Limit. Wenn ein gutes
      Alternativgerät bis 200 Eur zu bekommen ist, dann wäre ich darüber auch sehr froh. Evtl. ist die VU+ für mich auch überdimensioniert?


      Mit den Tunern kenne ich mich nicht wirklich aus, evtl. kann mir da jemand mehr zu sagen?

      Danke für Eure Vorschläge.

      ----

      Ich möchte maximal ausgeben:
      250 Eur

      Der Receiver ist für:
      Kabel / IPTV

      Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein?
      ja

      Wie viele Tuner muss der Receiver haben?
      ?

      Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      IPTV, evtl. streamen

      Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
      ja, Festplatte intern

      Soll die Box ein Frontdisplay haben?
      nicht ganz so wichtig.

      Welche Anschlüsse sind wichtig?
      HDMI
    • gondor schrieb:

      Ich möchte gerne Programme schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen können.
      Mit einem Twin-/Dual-Tuner kannst Du gleichzeitig einen Sender schauen und einen beliebigen zweiten aufzeichnen. Oder 2 beliebige Sender gleichzeitig aufzeichnen.

      Für Kabel-Empfang fällt mir da nur die Gigablue UHD IP 4K mit Dual DVB-C/T2 Tuner ein.

      Mit einem FBC-Tuner kannst Du diese Möglichkeiten auf 8 beliebige Sender erweitern. Dafür dann die GigaBlue UHD UE 4K Cable.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter