1 Pearl Display an 2 Boxen wechselweise benutzen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Pearl Display an 2 Boxen wechselweise benutzen!

    Hallo

    Ich benutze ein Pearl Display an der Class C und der VU+se,und habe bisher immer das jeweilige USB Kabel der Boxen umgesteckt.
    Da zu habe Ich einen USB A Adapter Buchse auf Buchse verwendet,für das USB Kabel des Display ! und das funktioniert Tadellos.

    Jetzt Dachte Ich aber Ich nehme einen USB Hub mit Ein und Ausschalter,so das Ich nicht mehr jedesmal das Kabel umstecken brauche.
    Aber das Funktioniert einfach nicht !! das Display wird zwar eingeschaltet ! zeigt aber nix An.Auch bei nur einem USB Kabel,oder auch nach Neustart der Box nix.

    Stecke Ich die USB Kabel wieder per Hand um (ohne USB Hub) funktioniert es sofort,und das Verstehe Ich einfach nicht.
    Nehme Ich an diesen USB Hub ein externes 5 Volt Netzteil dazu,Leuchtet das Display schon obwohl der Schalter noch auf Aus steht.

    Auch ein USB A auf USB B Switch mit passenden Kabel funktioniert nicht richtig,wenn beide Boxen An waren.
    Aber ein ganz normaler USB Verteiler funktioniert,nur da muss Ich die Kabel auch per Hand umstecken.


    Weis jemand einen Rat oder Tip warum das nicht Funktioniert,hier gibt es doch die Spezialisten für so etwa was.

    Hoffe es gibt eine Lösung vielen Dank gruss Langer
    Dateien
    • s-l1600.png

      (245,55 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 63016074_3_image.jpg

      (30,85 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo und Danke erstmal für deinen Tip.

    Ich meinte zbs ein USB Verteiler 2 oder 3 fach,ohne Schnickschnack wo man zbs am PC benutzt für 2-3 USB Stick.Ist eigentlich ein USB Hub nur ohne extra Stromversorgung.

    Habe aber noch mal den Switch mit USB A und USB B angeschlossen,es ist grundsätzlich so.
    Wenn beide Boxen laufen,geht das Umschalten/Wechsel ! dauert aber 45 bis 60 Sekunden bis zum Bild wechsel.
    Wenn man die Boxen die grade angezeigt wird im Display ausschaltet,wird das Display Dunkel.
    Und wenn man dann auf die andere Box umschaltet,bleibt das Display weiterhin Dunkel ! bis man kurz das USB Kabel zieht und wieder reinsteckt.Dann geht das Display wieder An,und zeigt alles An.

    Abhilfe ist das man vorher schon Umschaltet,dann bleibt das Display An also vorm runterfahren einer Box.

    Und Ich habe extra nach einem USB Umschalter gesucht,der nur per Tasten oder Drehschalter funktioniert.
    Vom Prinzip her wie ein zbs Cinch Umschalter,für Audio benutze sogar 3 Stück davon hier.

    Werde jetzt mal bei dem USB Switch bleiben,und diesen USB Umschalter zur Seite legen.
    Habe jetzt sogar 2 Neue davon,weil die 1 Lieferung über 1 Woche gedauert hat.Und Ich schon mein 8 Euro zurückhaben wollte bei Ebay.

    Nachtrag habe mir diesen mal Bestellt,da kommen auch meine Audio Umschalter her.
    Man gönnt sich ja sonst Nix :D ;)

    Danke und gruss Langer
    Dateien
    • s-l1600.jpg

      (66,99 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Hallo

    So das Teil ist da sehe Beitrag 3 ist nur 11cm breit,und die Kabel sind auch Gut sehr Weich bzw Flexibel.

    Wenn Box A und B An sind,klappt das Umschalten fehlerlos dauert aber auch hier 45-60 Sekunden bis Bild.
    Schalte Ich zbs Box A aus und bin auch auf Eingang A,wird das Display Dunkel,und Ich kann auf die laufende Box B umschaltet mit Bild nach etwa 45-50 Sek.

    Schalte Ich aber jetzt noch mal zurück auf Eingang A ! der ja jetzt kein Signal mehr hat und das Display Dunkel bleibt.Und schalte Ich jetzt wieder auf die laufende Box B,wird nur das Display Hell aber kein Bild bzw Anzeige.

    Abhilfe wäre zbs ein Gui Neustart der Box B,kann man den das Display mit eine bestimmten Taste Neustarten ?
    Im Menü steht was 2x rückspul Taste oder etwas mit einer Nummer Eingabe da muss Ich noch mal im Menu schauen.
    Vil als Hinweis Ich habe alles nur auf 1 Display/Schirm 1 eingestellt.

    Hätte hier jemand einen Tip oder Rat für mich ?

    Nachtrag : Habe wohl die Lösung gefunden! entweder lag es am Display Kabel,oder man muss etwas auf den Inaktiven Eingang bleiben.Und kann dann auf den Aktiven Eingang Umschalten mit Bild.
    Und so Funktioniert es wie Gewünscht.

    Auf jedem Fall passt das Teil schön auf meinen Cinch Umschalter der ja in Reichweite des Sofa steht.
    Und Ich finde es Gut das alle Anschlüsse hinten liegen.

    Danke und Gruss Langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter