Ausschalten ist nicht gleich ausschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausschalten ist nicht gleich ausschalten

    Also ich krieg die Krise, denn es gibt anscheinend zwei Versionen von "Power OFF".

    Zustand 1: An der Box alles aus. Keine Anzeige, keine LED. Äußerlich tot. ABER: Die Stromversorgung für USB ist weiterhin eingeschaltet und instabil, denn die LED-Helligkeit der angeschlossenen HDD schwankt.

    Zustand 2: Bis auf die rote LED an der Front der BOX ist ALLES aus. Auch die Stromversorgung der USB-Anschlüsse ist aus. Und so sollte es eigentlich wohl sein!



    Das Problem dabei: ich kann Zustand 2 mit der roten LED an der Box und USB stromlos nicht selbst schalten! Egal ob Taste, Menü, WEBIF, oder was auch immer - ich erreiche nur Zustand 1. Warum ich manchmal morgens den Zustand 2 sehe - keine Ahnung. Es muss etwas sein, das nur unter bestimmten Umständen eintritt. Timer habe ich probiert - erst mal kein Erfolg.

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Zustand 2 eigentlich der Richtige ist (USB sollte ja schon stromlos sein, oder?), dann läuft hier etwas schief.
    Getestet habe ich das aktuelle Image, dann eine #135 und das inoffizielle 7.x. Überall das Gleiche. Hat jemand eine Idee???
  • Das wird dir nicht helfen, aber mal so zur Info. Es gibt schon viele Geräte, wo es bewusst verschiedene Aus-Zustände bzgl. der Schnittstellen, insbesondere LAN und USB gibt. In PCs/Notebooks kann man das oft im BIOS konfigurieren. Die Geräte tun sich normalerweise schwer, Energie-Richtlinien zu erfüllen, wenn beispielsweise Wake-On-LAN funktionieren soll und damit die LAN-Schnittstelle nicht ganz ausgeschaltet werden darf. Bei USB ist es nicht unähnlich. Da gibt es auch die Variante, dass von mehreren USB-Ports einer auch im Aus-Zustand (einstellbar) zum Laden eines Gerätes verwendet werden kann, bei den anderen USB-Ports nicht.

    Ob jetzt deine HD51 dazu Einstellungen hat (möglicherweise in der GUI für User verborgen, aber in den Programmier-APIs schon vorhanden, und evt. durch Addons/Erweiterungen genutzt) - keine Ahnung.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter